Lüftergebläse der Kabine - DX 6.05

Diskutiere Lüftergebläse der Kabine - DX 6.05 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo bin neu hier hätte eine frage bei meinem dx 6.05 streikt dass Lüftergebläse kann mir jemand sagen wo ich günstigen ersatz bekomme weil...
D

deutz dx + agrotron

Beiträge
3
Likes
0
Hallo bin neu hier hätte eine frage bei meinem dx 6.05 streikt dass Lüftergebläse kann mir jemand sagen wo ich günstigen ersatz bekomme weil orginal sehr teuer ist
Danke schon mal
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

willkommen im Forum.

Fragen zum DX 6.05 gehören in den Bereich DX.

Infos zur Motorkühlung sind im Forum schon häufiger gegeben worden. Schau mal in den folgenden Thread hinein, da sind Informationen und weitere Fundstellen angegeben.

Kühlluftgebläse AgroStar

Kuhlluftgebläse DX 6.50

Ach ja, nicht von den Schleppertypen abschrecken lassen, denn das geregelte Kühlluftgebläse ist in diversen Traktoren von Deutz eingebaut worden.

Ein Neukauf ist vermutlich nur bei Deutz oder bei einem Motorinstandsetzer wie Henkelhausen möglich. Schau aber erst mal in die o.g. Threads hinein und lokalisier den konkreten Fehler.

Gruß
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
D 6206 er schrieb:
Hallo,

willkommen im Forum.

Fragen zum DX 6.05 gehören in den Bereich DX.

Infos zur Motorkühlung sind im Forum schon häufiger gegeben worden. Schau mal in den folgenden Thread hinein, da sind Informationen und weitere Fundstellen angegeben.

Kühlluftgebläse AgroStar

Kuhlluftgebläse DX 6.50

Ach ja, nicht von den Schleppertypen abschrecken lassen, denn das geregelte Kühlluftgebläse ist in diversen Traktoren von Deutz eingebaut worden.

Ein Neukauf ist vermutlich nur bei Deutz oder bei einem Motorinstandsetzer wie Henkelhausen möglich. Schau aber erst mal in die o.g. Threads hinein und lokalisier den konkreten Fehler.

Gruß

Ich denke dass der Themenersteller mit deinen Links nix, absolut nix anfangen kann, weil es hier nicht um das Kühlluftgebläse, sonder um das Frischluftgebläse geht.




Nun zum Thema. Bei uns in der Firma verbauen wir nachbaugebläse, ich weiss aber nicht von welchem Hersteller die stammen.

Such doch mal im Netz, vielleicht gibts die da auch ;)
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

Überschrift bearbeitet und verschoben.

Gruß Sebastian
 
D

deutz dx + agrotron

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Wie komm ich in den dx bereich
ich meinte aber dass trommelgebläse für die heitzung
 
D

deutz dx + agrotron

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Dass hab ich schon prob hab bis jetz dass billigste mit ca 400 euro gefunden
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Beiträge
232
Likes
13
Hallo Namenloser,

Wilfried Tepe hat bei YouTube ein Video eingestellt zur Reparatur des Trommelgebläses der Heizung beim DX.
Weil er sich aber über verschiedene Begleitumstände geärgert hat, ist die Ansicht des Videos nur möglich, wenn man sich bei YouTube nach Entdeckung des Videos bei ihm anmeldet.
Dort steht: "Video ist privat. Bitte melde Dich an."

Wäre vielleicht eine billigere Option als 400 Euro...

Gruß Maik
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo derdeutzfreak,

ja so wie es jetzt geschrieben ist, ist es klar, aber wenn dort Kühlluftgebläse steht, dann ist nur das (Motor-)kühlluftgebläse ein ewiges Kühlluftgebläse.

Das Lüftergebläse der Kabine ist zwar gelegentlich auch zur Kühlluftbeschaffung da, aber eben nicht immer, denn gelegentlich wird es auch als Warmluftgebläse mißbraucht.


Zu diesem gibt es auch ein paar Threads, aber Dank Deiner freundlichen Hinweise bin ich der Meinung, dass der Themenersteller danach gefälligst selbst suchen kann !

Gruß
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Beiträge
232
Likes
13
Hallo Namenloser,

ich habe nochmal recherchiert.
Es gibt das Video "Gebläselager Deutz DX" von Wilfried Tepe auf YouTube und es scheint immer noch frei zugänglich zu sein.
Ich werd mir das auch reinpfeifen, weil mein Gebläse fürchterliche Stimmen beim Einschalten macht.

Gruß Maik
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Niklausi0815 schrieb:
Weil er sich aber über verschiedene Begleitumstände geärgert hat, ......

Hallo

Da kann ich mir sehr wohl vorstellen, das bei der Reparatur so mancher die Nase rümpft.

Diese Herren zahlen bitte bei Deutz-Fahr an der Kasse bar mit Einbau!

Ich würde das so versuchen wie Wilfried. Mehr kaputt gehen als kaputt ist kann eh nicht.
Gelingt es, ist eine Woche Urlaub in der Türkei drin (oder eben Mallorca).

Nis
 
Thema: Lüftergebläse der Kabine - DX 6.05

Ähnliche Themen

DX 6.05 Vorderachse tauschen

Deutz DX 6.05 VS DX 4.50

Signalhorn D40.1

Kupplung bei Deutz dx 6.05 Nachstellen?

Agrotronic DX 6.05

Oben