Kupplung bei Deutz dx 6.05 Nachstellen?

Diskutiere Kupplung bei Deutz dx 6.05 Nachstellen? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo an alle Deutz Fans, Ich habe überlegt mir einen Deutz 6.05 zuzulegen, habe auch etwas gefunden, aber bei diesem ist die Kupplung nicht mehr...
J

J06

Beiträge
5
Likes
0
Hallo an alle Deutz Fans,

Ich habe überlegt mir einen Deutz 6.05 zuzulegen, habe auch etwas gefunden, aber bei diesem ist die Kupplung nicht mehr so gut, kann man diese Nachstellen oder muss direkt eine neue rein? Wenn keine neue rein muss, wie stellt man die Kupplung nach und worauf muss man achten.
Würdet ihr außerdem allgemein Empfehlen so einen zu kaufen oder macht der nur Probleme?

Danke im Voraus!
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo J06

Kupplung könnte nachgestellt werden.
Siehe hier:
Kupplung nachstellen beim DX 4.30


Je nach Zustand und Betriebsstunden des Traktors kann die Kupplung aber auch verschlissen sein und muss erneuert werden.

An sich sind die 6.05 robust, aber wie immer kommt es auf die bisherige Pflege/ Wartung und Einsatzschwerpunkt an.


MFG TOM
 
J

J06

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke!

Der Deutz hat ca 7000 Stunden, sollte man immernoch die Kupplung Nachstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Wurde die Kupplung schon mal erneuert ?


7000 Stunden mit der ersten Kupplung wär sehr gut.
Versuchen kann man das Nachstellen, aber bei 7000 Stunden wird man wahrscheinlich eine neue brauchen.
Trennt die Kupplung noch richtig, lassen sich die Gänge schalten ?
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo,
der DX 6.05 ist doch klasse, ein Sechszylinder an der unteren Leistungsgrenze. Der Motor ist immer halb im Urlaub. Das Ding war beliebt, irgendwie um die 10.000 Exemplare. Und eine Kupplung zu tauschen ist ja auch keine wahnsinnig komplizierte Sache bzw. nicht unendlich teuer. Muss halt beim Kaufpreis berücksichtigt werden, denke ich.
Viele Grüße
Bert
 
J

J06

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Das muss ich alles mal erfragen, danke jedoch schonaml für die Antworten!
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ja die Kupplung muss bis an ihre Verschleißgrenze nachgestellt werden.

Hat der 6.05 einen Frontlader?

MfG Kai
 
J

J06

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo nochmal!

Die Kupplung wurde schonmal gemacht, muss sie dann nur nachgestellt werden?

Ja, er hat einen Frontlader.

LG
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Versuch es einfach mit nachstellen und dann Probefahrt machen.

Linken unteren Seitendeckel runter und mit zwei Gabelschlüssel den Totgang auf 25 +5 mm einstellen.
Kupplung nachstellen beim DX 4.30




Bei Frontlader-Arbeiten wird viel gekuppelt, wann wurde den die Kupplung erneuert ?
Vor 1000 oder 4000 Betriebsstunden ?
Wenn nachstellen nicht mehr möglich ist muss der Traktor getrennt werden und die komplette Kupplung, das Ausrücklager und der Ausrückhebel auf Verschleiß geprüft werden.
Und nicht vergessen alle Simmeringe/Wellendichtringe zum Motor/Getriebe erneuern wenn schon alles zerlegt ist.


MFG TOM
 
Thema: Kupplung bei Deutz dx 6.05 Nachstellen?

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Mein Neuer D 7506!

Deutz DX 86 Fahrkupplung Zapf Wellen Kupplung Probleme

Magirus Deutz Mercur Bremsen / Kupplungsprobleme

Oben