Lenkrad runter

Diskutiere Lenkrad runter im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wie bekomme ich bei unserem Deutz da Lenkrad runter? Habe es heute mit einem Abzieher probiert bewegt sich aber keinen Millimeter...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo zusammen,
wie bekomme ich bei unserem Deutz da Lenkrad runter? Habe es heute mit einem Abzieher probiert bewegt sich aber keinen Millimeter es hehlt wie fest Zementiert. Die Mutter ist schon unten.


Gruss Robin
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Robin,

das geht am besten mit ein paar Hammerschlägen.

1. Mutter wieder aufdrehen, so dass das Gewinde bündig mit der Mutteroberseite ist, aber das Lenkrad nicht festgeschraubt ist.

2. Von einer zweiten Person das Lenkrad kräftig nach oben ziehen (auf Spannung halten)

3. Mit einem Hammer, nicht Hämmerchen, möglichst gerade auf die Mutter schlagen.

So sollte es klappen.

Gruss Nils
 
Ö

Ölhand

Guest
Noch ein Tip,
die Suche beinhaltet gerade zu diesem Thema einige sehr gute Themen. Benutz die mal.
Gruß, Achim
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
wir haben es heute mit einem Abzieher runter gemacht. Es hat nur geknallt und es war unten. Mir ist nur leider beim versuch das Amerturenbrett runter zu machen. Der Plastikring beim Handgashebel gebrochen. Mal schauen ob ich eine noch kriege.


Gruss Robin
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

besagter Plastik- oder Gummiring vom Handgashebel ist mir letztes Jahr auch weggebrochen. Wollte den, weil Sondermass, auch als Originalteil bei meinem Deutzhändler erwerben, aber er ist, so sagte man mir dort, nicht mehr lieferbar.

Angesichts des Preises von knapp 27 € für'n Stück Gummi mit Loch in der Mitte war ich dann aber auch nicht enttäuscht, dass er nicht mehr lieferbar war.

Ich habe das Problem dann mit einer entsprechend grossen Kabeldurchführung und ein paar Umwicklungen mit Isolierband am Handgashebel gelöst. Ist zwar nicht ganz original, aber es erfüllt seinen Zweck.

Gruss Nils
 
G

gerdis 30Ps

Beiträge
135
Likes
1
Hallo Robin:
Ich sage nur; mit Lötflamme warmmachen,und dann von unten leichte Schläge.
Gruß Gerd
 
Ö

Ölhand

Guest
gerdis 30Ps schrieb:
Hallo Robin:
Ich sage nur; mit Lötflamme warmmachen,und dann von unten leichte Schläge.
Gruß Gerd
Hallo,
die Kunststoffummantelung des 06er Lenkrades mag es bestimmt wenn sie mit einer Flamme erwärmt wird. Sie wird vor Dankbarkeit dahinschmelzen.:D :D
Gruß, Achim
 
Thema: Lenkrad runter

Ähnliche Themen

Lenkrad 3 Speichen

D 50 Lenkrad ausbauen

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

D 15 Holländischen Auspuff überarbeiten

Oben