Hi,
ja die Gewinde in den Achstrichtern sind extra zum abdrücken gedacht. Wenn man die vorher ordentlich sauber geschnitten bekommt sollte es auch damit gehen.
Die Schrauben zwischen Diff-Korb und Stirnrad sollten eigentlich schon fest sein. Wenn da nur eine lose ist passiert da theoretisch erst mal nichts, sie fällt ja nicht weg (wenn immerhin der Splint drin ist). Wenn alle lose sind wäre mir das zu heikel, dass das Stirnrad und die Körbe nicht safe zusammen bleiben, vielleicht Spiel bekommen gegen einander arbeiten, Flankenspiel der Zähne verändert sich, weiß der Henker.
Zu der großen Zahnradübersetzung habe ich auch mal eine Frage.
Dass es verschiedene Zähnezahlen gab ist ja bekannt, je nach Transportschlepper etc. aber waren die sonst eigentlich gleich von F2M315 bis F3L514? Ich habe letztens einen Bericht gelesen wie jemand an einem frühen F3L514 mit diesem Getriebe gearbeitet hat, da war das Zahnradpaar auch noch gerade verzahnt so wie dieses hier auch. Bei meinem F2M417/49 habe ich letztens den Deckel aufgeschraubt und festgestellt, dass die bei mir schrägverzahnt sind. Zwar nur ein geringer Winkel aber trotzdem. Ich dachte so früh wurde das noch nicht praktiziert und wenn doch finde ich es komisch, dass man danach zum F3L wieder zu gerade verzahnt zurück gewechselt hat.
Oder habe ich vielleicht simpel schon ein Austauschräderpaar drin?