Unterschied(e) ZF-A8 zu ZF-A9

Diskutiere Unterschied(e) ZF-A8 zu ZF-A9 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich hoffe es ist die richtige Rubrik(Falls nicht gerne dahin verschieben), aber ich dachte mir in der "Deutz Ecke" gibt es eben nur Deutz...
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Hallo,

ich hoffe es ist die richtige Rubrik(Falls nicht gerne dahin verschieben), aber ich dachte mir in der "Deutz Ecke" gibt es eben nur Deutz Getriebe😄

Ich hoffe es gibt hier ein paar ZF Experten hier😊
Ich habe eine Schlepper mit einem ZF-A9 Getriebe, habe aber auch schon den gleichen Schlepper mit ZF-A8 Getriebe gesehen.

Mich interessiert was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Getrieben ist? Leider habe ich dazu auch nichts passendes im Internet gefunden.

Diese Getriebe wurden damals von ZF ja komplett mit Achstrichtern und Portalen Angeboten. Zudem gibt's es auch noch das ZF-A8/6 welches ich auch schon (allerdings in Schleppern jüngerer Baujahre) gesehen habe. Wie ist dieses mit dem A8/A9 verwandt?

Im Anhang mal ein Bild vom A8(Dieses findet man im Internet und auch in Schleppern etwas Häufiger), das A9 wie in meinem Schlepper sieht alles genauso aus.

Würde mich freuen wenn ihr was wisst.

Mit besten Grüßen
Marcel
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-16-23-43-59-600_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-16-23-43-59-600_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg
    610 KB · Aufrufe: 89
Thema: Unterschied(e) ZF-A8 zu ZF-A9

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Deutz D50.1s / d5505 Getriebe ZF A216

Oben