D 50.1 S (D 55) Kupplung D50.1S Problem

Diskutiere Kupplung D50.1S Problem im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, kennt jemand das Problem, dass nach Einbau einer überholten Kupplung der Betätigungsweg nicht mehr stimmt? In meinem Fall schlägt...
4jung4

4jung4

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Zusammen,
kennt jemand das Problem, dass nach Einbau einer überholten Kupplung der Betätigungsweg nicht mehr stimmt? In meinem Fall schlägt der Hebel der Ausrücklagerwelle schon an der Kupplungsglocke an aber die Zapfwellenkupplung trennt nicht.

Ich habe jetzt erstmal wieder eine alte Kupplung verbaut. Es liegt also definitiv an der neuen Kupplung.

Gruß Tim
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Hallo Tim, ist es denn die gleiche Kupplung?
Gleicher Typ? Zeig mal Fotos.
Die muss doch andere Abmessungen haben.

Und das kann doch auch nicht nur mit der Einstellmöglichkeit des Kupplungsspiels behoben werden?!
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.829
Hallo Tim,
Prüfe mal die Einstellungen. (kann in ausgebauten Zustand)
Maß A soll 20mm betragen
Spaltmaß B soll 1,7mm betragen
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • DO280-250.jpg
    DO280-250.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 77
4jung4

4jung4

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo und danke für eure schnellen Antworten. Ich konnte arbeitsbedingt erst jetzt nachmessen. Also äußerlich sieht die Kupplung genauso aus wie die Alte, es passt ja auch alles (Flanschmaß, Verzahnungen, äußere Maße...) Laut Verkäufer soll die Kupplung für D50.1S/5505 auch einmalig sein.
Jetzt die Maße:
Maß A habe ich 30mm gemessen.
Maß B stimmt soweit.
Gruß Tim
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,


Typ sollte (wie Karel schon andeutet) eine DO 280/250 K sein.

D40.1S Kupplung defekt hier mal Bilder der Do250/225K. Die ist im Prinzip gleich, nur ein wenig kleiner im Durchmesser. Die Schrauben oben drauf sind verklemmt, die stellen A ein.

Gruß,

Josef
 
Thema: Kupplung D50.1S Problem

Ähnliche Themen

Kawe-Kupplung Erfahrungen

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

Oben