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TraderJoes
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Hallo,
ich habe Mal eine allgemeine Frage zum Thema Kolben und Zylinder.
Es handelt sich in meinem Fall um einen Ruggerini 92/2 Motor, aus einem Weidemann Hoftrac, ich glaube aber dass der Motor sehr ähnlich einem Deutz aufgebaut ist, weshalb ich hier bestimmt nicht ganz falsch bin mit der Frage.
Und zwar habe ich für den Motor sowohl Kolben als auch Zylinder neu bestellt. Um sicher zu gehen, dass ich auch das Richtige bestelle, habe ich den Durchmesser des Kolbens vorab gemessen: 92mm.
Bestellt habe ich dann ein Zylinderset für diesen Motor mit einem Durchmesser von 92mm.
Nun habe ich allerdings einen Kolben erhalten, der einen Durchmesser von nur 91.90mm hat, die 92mm beziehen sich bei diesem Set auf den Zylinder
Das heißt Kolben und Zylinder sind nun 0,1mm kleiner im Durchmesser.
Ist das problematisch? Ich sehe ggf, ein Problem beim Zylinderfuß, sowie beim Kopf, oder? In beiden Fallen ist bei diesem Motor eine Dichtung verbaut, ich könnte mir also vorstellen, dass es funktioniert, bin aber sehr skeptisch.
Ich finde darüber hinaus auch kein anderes Set, wo ich das prüfen könnte, ob das so korrekt ist. Leider ist der Markt da sehr begrenzt, weil der Motor so alt ist (1980).
Vielleicht weiß ja einer Rat.
ich habe Mal eine allgemeine Frage zum Thema Kolben und Zylinder.
Es handelt sich in meinem Fall um einen Ruggerini 92/2 Motor, aus einem Weidemann Hoftrac, ich glaube aber dass der Motor sehr ähnlich einem Deutz aufgebaut ist, weshalb ich hier bestimmt nicht ganz falsch bin mit der Frage.
Und zwar habe ich für den Motor sowohl Kolben als auch Zylinder neu bestellt. Um sicher zu gehen, dass ich auch das Richtige bestelle, habe ich den Durchmesser des Kolbens vorab gemessen: 92mm.
Bestellt habe ich dann ein Zylinderset für diesen Motor mit einem Durchmesser von 92mm.
Nun habe ich allerdings einen Kolben erhalten, der einen Durchmesser von nur 91.90mm hat, die 92mm beziehen sich bei diesem Set auf den Zylinder
Das heißt Kolben und Zylinder sind nun 0,1mm kleiner im Durchmesser.
Ist das problematisch? Ich sehe ggf, ein Problem beim Zylinderfuß, sowie beim Kopf, oder? In beiden Fallen ist bei diesem Motor eine Dichtung verbaut, ich könnte mir also vorstellen, dass es funktioniert, bin aber sehr skeptisch.
Ich finde darüber hinaus auch kein anderes Set, wo ich das prüfen könnte, ob das so korrekt ist. Leider ist der Markt da sehr begrenzt, weil der Motor so alt ist (1980).
Vielleicht weiß ja einer Rat.