Kauf 10006 ohne Fahrzeugpapiere

Diskutiere Kauf 10006 ohne Fahrzeugpapiere im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo und guten Abend.Da ich mir nen 10006 ohne Papiere zugelegt habe,bin ich auf der Suche nach ner Kopie von einer Zulassung.Die...
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Ich glaube Martin hat es so gemeint, dass die Daten der 21er Vollabnahme vom TÜV ggf. ans KBA hochgeladen werden können. Nicht direkt die Angefragten Daten aus der TÜV Datenbank.

Viele Grüße
André
Genau das meinte ich.

Ich wollte damals am gleichen Tag der 21er abnahme zur Zulassungsstelle, habe daß aber zeitlich nicht geschafft.
Am nächsten Tag auf der Zulassungsstelle sagte die freundliche Dame *
"Mal sehen ob die Daten schon im System sind... oh, Glück gehabt, das dauert schonmal etwas länger, aber die Daten liegen vor. Das sparrt mir die arbeit mit dem abtippen und Ihnen ein paar Euro gebühren."

Ich weiß es noch so genau, weil ich davon ziemlich überrascht war. soviel online und digitale Datenverarbeitung schon 2011, das hatte ich den deutschen Behörden nicht wirklich zugetraut.

Gruß Martin

* Überhaupt muss ich sagen, dass ich seit meiner ersten Fahrzeuganmeldung
( Kleinkraftrad im Jahre 1981) bei allen Besuchen der für mich zuständigen Zulassungsstelle in Westerburg , nur eine "kleine" Aussenstelle der Zulassung Montabaur, immer auf freundliche und kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen getroffen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Hallo

Da werd ich beim nächsten Termin bei uns in Siegburg gleich mal nachfragen, ob das dort auch so geht. Das wäre ja schön, weil es dann auch weniger Vertipper gibt.
Ich bin mit dem Service hier in Siegburg auch zufrieden, zumal es hier seit der Online-Terminvergabe kaum Wartezeiten gibt.

LG Marc
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Beiträge
189
Likes
49
Hallo Martin,
das ist ja spannend, mir geht es da wie dir.

Unsere Zulassungsstelle kommt (wenn man sich umhört) eher schlecht weg, aber ich bin dort immer schnell wieder mit dem gewünschten Ergebnis raus. Ich hatte mir zu dem hier beschriebenem Prozess vorher sogar eine telefonische Information eingeholt und wurde mehrmals zurückgerufen von einer freundlichen Mitarbeiterin, die sich richtig reingehängt hatte, um die nötigen, rechtssicheren Informationen zu geben (war ein neues Thema für Sie).

Ich informiere mich allerdings auch immer ganz genau, welche Daten/Vollmachten/Unterlagen ich zur Meldung/Ummeldung/Abmeldung benötige und bereite alles vor. Vermutlich geht es den Mitarbeitern auch irgendwann auf den Keks, wenn mal wieder jemand das SEPA Mandat nicht ausfüllt, seinen Personalausweis vergessen oder andere Unterlagen vergessen hat.
Es geht hier schließlich um ein Thema, das sehr präzise und genau bearbeitet werden muss und das leider keinen Platz für "na passt schon" lässt.

Viele Mitarbeiter sind auch schon richtig "aufgewacht", als ich einfach fröhlich und vorbereitet an ihren Schalter kam. Ich glaube, die müssen sich so manches an einem Arbeitstag anhören. Ich sage nur: Wie man in den Wald hineinruft...

Beste Grüße
André
 
Thema: Kauf 10006 ohne Fahrzeugpapiere

Ähnliche Themen

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

Deutz 10006 Spezial Radio nachrüsten

Bereifungsprobleme Deutz D10006, 38 Zoll möglich?

Zeit am i-Monitor 2

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Oben