kann mir da einer helfen ?

Diskutiere kann mir da einer helfen ? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - halli hallo ich hab da ein kleines problem... :( ein freund hat sich vor kurzem eine trecker F1 L 514/52 (recht ausbeufähig) gekauft. nun hat...
L

lavender

Beiträge
2
Likes
0
halli hallo

ich hab da ein kleines problem... :(
ein freund hat sich vor kurzem eine trecker F1 L 514/52 (recht ausbeufähig) gekauft.
nun hat er geburtstag und ich wollte ihn diesen trecker als model schenken. :)
leider finde ich nur eine F1 L 514/51. könnt ihr mir vielleicht
sagen ob der auch geht oder wo ich den /52 herbekomme ? ?(
ich würde mich total freuen.

lg lavender
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das ist leicht zu lösen: Es gibt keinen Deutz F1L 514/52. Darum findet man davon auch keine Modelle :D . Aufmerksames Studium des Typenschilds, eine, wie ich mittlerweile zugeben muß, wohl sehr schwierige Aufgabe, wird wahrscheinlich ergeben, daß Dein Freund einen F1L 514/51 besitzt. Und dann kannst Du Deine bereits erworbenen Kenntnisse anwenden. Aber im Vertrauen gesagt: ich kenne kein brauchbares Modell eines Deutz F1L 514/51, das man auch bezahlen kann.

Gruß
Michael
 
L

lavender

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
hey
danke erst mal für deine hilfe !!
ok wenn es kein brauchbares model gibt gibt es irgendwas was man als ersatz nehmen kann ?!

lg lavender
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das Modell von Universal Hobbies vom Deutz F2L 514/4 ist sehr gut gelungen, aber auch nicht ganz billig. Siehe z.B. hier.

Gruß
Michael
 
marcus514

marcus514

Beiträge
163
Likes
15
Es gibt einen F1L514 von Tyro Toys im Maßstab 1/32 ist als Fertigmodell leider erst ab 137 € zu haben. Kann man aber auch für 75 € als Bausatz bekommen. Dafür sollte man sich aber Zeit nehmen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
...und sieht so gräßlich vergeigt aus, daß der Beschenkte sich womögliich veräppelt fühlt. Das 1:32-Modell von TyroToys ( danke an marcus514 für den Hinweis ) sieht nach den Bildern auf der HP schon etwas dürftig aus ( man suche nur mal den Tank ), aber dieses Blechding ist von den Proportionen her schon so daneben, daß man über Einzelheiten nicht mehr zu sprechen braucht. Sonst täte es auch ein Ford 5000, den man grün lackiert und mit gelben Streifen versieht ;).

Gruß
Michael
 
pelikan

pelikan

Beiträge
206
Likes
1
Hallo Lasca34,

ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es dieses Modell gibt.

Übrigens, warst du am Wochenende bei Meyer in Jaderaußendeich?

Ich war am Samstag kurz da. Prima Wetter.

Gruß
Pelikan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Pelikan,

abba seppvaständlich war ich am Wochenende bei Meyer zum Oldtimertreffen, und zwar am Sonntag, denn da sollte ich die Fahrzeugvorstellung machen. Ein sehr schönes Deutz-Treffen mit geringem Anteil an Fremdfabrikaten :D!

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus514

marcus514

Beiträge
163
Likes
15
Er ist leider etwas dürftig nachgegossen, und als Bausatz hat man auch noch richtig arbeit damit

Und leider wenn man Kinder im Haushalt hat, auch sehr gefährdet, darum der Siku Deutz im Hintergrund
 

Anhänge

  • P1000357.jpg
    P1000357.jpg
    145 KB · Aufrufe: 623
  • P1000359.jpg
    P1000359.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Marcus514,

hast Du den Siku-D 9005 A als Piranha-Trecker im Regal stehen? Da meine Modelle fast alle in kindgerechter Höhe offen im Regal stehen, habe ich für diesen Zweck einen Siku-DX 86 ohne Kabine, den ich mal beschädigt und billig bekommen habe. Den kriegen die Kleinen in die Hand, und dann sind die übrigen, teils wertvollen Modelle einigermaßen sicher.

Übrigens: Der Ausdruck Piranha-Trecker kommt von den Kuhtreibern ( "Cowboys" ) in jenen Gegenden, in denen Piranhas herumschwimmen. Wenn die eine Rinderherde durch einen piranhadurchsetzten Fluß treiben müssen, schicken sie als erstes das ohnehin hinfälligste Tier vor, damit die Piranhas darüber herfallen, dann wird schnell der Rest durchgetrieben. Funktioniert mit Treckermodellen und kleinen Kindern ganz ähnlich :D.

Gruß
Michael
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
:D Herrlicher Beitrag Michael !
 
marcus514

marcus514

Beiträge
163
Likes
15
Die meisten meiner Modelltraktoren stehen immer noch bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer. Dort bastelt mein Vater seine Miniaturen. Ich werde mal ein paar Fotos davon machen.

Wir haben so um die 100 alte Britains und Siku Traktoren und ca 400
Modelle in 1/87 zum Teil Eigenbauten von meinem Vater.

Meine 2 jahre alte Tochter hat dort einen total zerspielten MB Track bekommen, damit meine Britains Traktoren sicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: kann mir da einer helfen ?

Ähnliche Themen

Getriebe TW902.1

Blinkanlage Deutz D25 macht was Sie will

Deutz F1 L210D Einspritzpumpe einstellen

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

Startprobleme beim Same Dorado 70

Oben