Blinkanlage Deutz D25 macht was Sie will

Diskutiere Blinkanlage Deutz D25 macht was Sie will im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde, Ich habe ein Problem mit dem Blinksystem meines Deutz D25. Die elektrische Anlage des Traktors hat eine ganze Weile bis auf...
Aaron'sDeutz1960

Aaron'sDeutz1960

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Deutz Freunde,
Ich habe ein Problem mit dem Blinksystem meines Deutz D25.
Die elektrische Anlage des Traktors hat eine ganze Weile bis auf das Anlassen und Vorglühen nicht funktioniert. Nun habe ich diesen Herbst damit begonnen die Elektrik Stück für Stück zu erneuern. Nachdem ich das Licht, und so ziemlich den anderen Rest fertig hatte habe ich den Blinkreislauf angeschlossen. Dazu zu sagen ist vlt. das ich die originalen Rückleuchten, als auch Blinker durch LED's ersetzt habe. Nun leuchten die Blinker der jeweiligen Seite immer durchgehend, sobald sie eingeschaltet werden. Die Kontrollleuchten dagegen sind immer aus. Dies ist auch beim blinken mit Warnblinker so. Es ist noch der originale Blinkgeber von Bosch eingebaut( Anschlüsse 49, 49a, C1, C2, C3), der früher auch reibungslos funktioniert hat. Wenn ich aber nur einen Stromkreislauf ohne Verbraucher mit dem Realis anschließe, fängt dieses an Warm zu werden, und unregelmäßig leise die Geräusche zu machen, als wenn es eingeschaltet wäre.

Leider habe ich das derartige Problem auch noch nicht im Forum finden/ Lösen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG. Aaron
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Wie viel Watt haben denn die LED? Dein Blinkgeber braucht je nach Ausführung pro Leuchte 18 oder 21 Watt, sonst funktioniert das System nicht richtig.
 
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
Hallo Aaron,
Anschlüsse 49, 49a, C1, C2, C3
Dieses Blinkrelais funktioniert nicht mit LED Lampen!
Warnblinkschalter mit integriertem Blinkrelais arbeiten Lastunabhängig und sollte funktionieren, wobei die eine Grundlast brauchen könnten, die über die LEDs nicht erreicht wird.
Für LEDs gibt es extra Blinkrelais, wobei ich keine kenne, die für zwei Anhänger ausgelegt sind und in Verbindung mit alten Anhängern (Glühlampen) werden sie wohl überlastet.
Gruß Demian
 
D

DanDeutz

Beiträge
69
Likes
10
Das kann mit LED's nie und nimmer klappen. Bilder wären auch mal gut zu sehen um eingrenzen was man da machen könnte.

Mfg
Danq
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Welchen Blinkgeber verwendest du? Es gibt spezielle für LED geeignete. Aber selbst noch nicht gemacht.

Gruß Holger
 
Aaron'sDeutz1960

Aaron'sDeutz1960

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Ich selbst hätte auch sehr gern die originalen Lampen am Deutz gelassen, aber wegen Korrosion und der Nutzung des Träckers waren bis auf eine Lampe schon alle ziemlich mitgenommen. Leider ist es so das man z.Z. das doppelte für originale bezahlt. Ich werde dann gleich in die Werkstatt gehen und euch dann mehr Details zeigen 😉.

Dankeschön bis hier hin Aaron
Ich bin froh das die Elektrik überhaupt wieder funktioniert 😂...
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Leuchten kauft man wahrscheinlich nur einmal für seinen Schlepper. Da muss man dann auch nicht geizen. Die Sparsamkeit wird meistens teuer.
 
Aaron'sDeutz1960

Aaron'sDeutz1960

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
So, hier jetzt ein paar Bilder zum Thema.
Ich habe nachgeschaut, ihr habt (wie immer 😄) Recht, die neuen Blinker haben 6,5W.
Ich werde einmal nachsehen ob es sich lohnt einen neuen Blinkgeber einzusetzen, oder Widerstände einzubauen.

Ich denke du hast Recht motorschrauber, ich werde eher gleich den Blinkgeber erneuern, um nicht noch extra an der Anlage herumzutüfteln und am besten geht dabei noch etwas zu Bruch...
Danke für eure Hilfe👍🏻
 

Anhänge

  • 20221002_075756.jpg
    20221002_075756.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20221002_075840.jpg
    20221002_075840.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 93
  • 20221002_080112.jpg
    20221002_080112.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 105
  • 20221002_080055.jpg
    20221002_080055.jpg
    480 KB · Aufrufe: 108
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Boah! Willst du dir und anderen das mit den Leuchten echt antun? Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber diese Optik? Haben die denn überhaupt eine Zulassung?
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Ich denke schon das es LED- Blinkrelais gibt für mindestens zwei Anhänger. In Australien fahren die LKW´s mit teilweise drei Anhängern, die sogenannten Road Trains. Oder haben die dann nur die Zugmaschine und den letzten Anhänger an der Licht- und Blinkanlage angeschlossen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Denn wenn die dann, bevor es in eine Stadt geht, einen oder zwei Anhänger abkuppeln, muss das ja auch am 1. und 2. Anhänger funktionieren.

Friedrich
 
D

DanDeutz

Beiträge
69
Likes
10
Es gibt auch nicht originale Leuchten die normale Glühbirnen haben. Habe für 4 Stück 30€ gezahlt (kann mor nicht vorstellen das deine billiger waren) und das funktioniert dann einwandfrei.
 
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
Hallo mherrmann,
ich denke nicht das Du dich für Dein deutsch entschuldigen musst und der Blinkgeber sollte auch mit zwei Anhänger mit Glühlampen funktionieren, was hier schon eine Lösung wäre.
Aber die Funktion der Kontrollleuchten zu den Anhängern ist damit nicht möglich, was hier zu Problemen führen könnte.
Da es aber kaum kontrolliert wird, kann sich das Aaron überlegen.
Gruß Demian
 
Thema: Blinkanlage Deutz D25 macht was Sie will

Ähnliche Themen

Deutz 7006 Blinker links

Warnblinkerschalter

2-Kreis-Blinkanlage

Deutz D50 mech. Blinkrelais prüfen?

Deutz 3005, Elektrik, Warnblinkerschlater, Blinkerschalter, Blinkrelais

Oben