Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

Diskutiere Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Freunde, Hab ein Problem bei meinem recht neuen Deutz. Ist BJ 2017 und hat 300 Stunden runter. Wenn ich die Zapfwelle einschalten will...
R

Retzau Robert

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Freunde,
Hab ein Problem bei meinem recht neuen Deutz. Ist BJ 2017 und hat 300 Stunden runter.
Wenn ich die Zapfwelle einschalten will sollte normalerweise nach der Drehrichtungswahl eco bzw. normal und der Vorwahl zwischen 540 und 1000 beim betätigen vom gelben Druckschalter die Zapfwelle drehen . Im Amaturenbrett wird auch in Abhängigkeit von der Motordrehzahl die Umdrehung angezeigt aber die zapfwelle dreht physisch nicht.
Wenn die Zapfwelle ausgeschaltet ist kann man den Stummel drehen. Wenn man sie einschaltet also über den mechanischen gelben Hebel an der Seite lässt sich der Stummel nicht mehr drehen. Bedeutet für mich zumindest das die Getriebeverstellung funktioniert.
Die Frage ist ob es der elektrische Taster oder das Ventil ist? Hm Ich weiß leider noch nicht wo das Ventil genau sitzt werde es aber am Freitag herausfinden und den Schalter für die elektronische zuschaltend werde ich auch direkt mal durchmessen. Wenn von euch jemand einen Tipp hat oder sowas schon hatte würde es mich natürlich freuen wenn ihr weiterhelfen könnt. Ich finde es etwas komisch das eine unbenutzte Zapfwelle nicht dreht. Wollte mich deshalb auch an Deutz wenden da ich den Schlepper neu gekauft habe.
Gruß
 
Thema: Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle
Oben