Hydraulischer Kraftheber am Kl200 leckt

Diskutiere Hydraulischer Kraftheber am Kl200 leckt im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, habe Probleme mit dem Hydraulischen Kraftheber am Kramer Kl200. Er leckt an bezeichneter Stelle. http://up.picr.de/25962182ap.jpg...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ich kann die Bilder nicht öffnen. Könntest du diese einer nachricht anfügen über den Button "Dateianhänge" ?

MfG Kai
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Dietmar,

die Blockkraftheber sind alle sehr ähnlich aufgebaut. Wenn es an der Welle leckt ist der dahinter zu findende Dichtring wahrscheinlich ausgelutscht oder die Gleitlager (meistens) sind so ausgelaufen, dass der Dichtring zu weit geöffnet wird und nicht mehr rundherum anliegt.
Ich kenne den Block nicht, vermutlich müssen zur Reparatur aber wie bei den anderen auch zuerst die Hubarme weg - hier Seegerring lösen und dann Hubarme abziehen. Dahinter sollte dann ein Dichtring zu finden sein. Die Dichtringgröße ist auf allen Dichtringen im Dichtmaterial eingegossen - klein, aber vorhanden. Oder messe den Wellendurchmesser und den Dichtringsitz ab. Der Dichtring wird immer im Format Wellendurchmesser * Dichtringsitzdurchmesser * Dicke angegeben, also als Beispiel 35*65*10. Die Dicke ergibt sich aus der Tiefe der Dichrtingsitzbohrung. Bei eingelaufenen Wellen kann man dann auch mal 2 mm mehr Dicke des Dichtringes wählen, wenn es platzmäßig möglich ist.

Evtl. weiß das Kramer-Forum dazu mehr.

Griaßle
Martin
 
hei-die

hei-die

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Beim Kramer-Forum war ich schon und ich hoffe da ist etwas am Laufen. Das Problem ist die Beschaffung der Dichtringe.
Ich versuche trotzdem hier noch mal die Bilder einzugeben.

IMG_20160621_052345 (Kopie).jpgIMG_20160621_052444 (Kopie).jpg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

was hast du genau für ein Problem mit der Beschaffung? Bau die Ringe aus, mess die mit einem Messschieber ab und bestell die z.B. bei Diehr und Rabenstein in Ebay.

MfG Kai
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Dietmar,

schau bzgl. der Dichtringe entweder beim lokalen LaMa oder bei www.Agrolager.de
Da sind auch "schräge" Größe gelistet.
Griaßle
Martin
 
hei-die

hei-die

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo,
vielen Dank allen für die hilfreichen Antworten.
An der Welle ist kein Spiel festzustellen.
Ein neuer O-Ring ist verbaut und vorerst scheint alles trocken. Ich hoffe, dass das recht lange so anhält, denn zum Tausch muss in diesem Falle der rechte Kotflügel abgebaut werden.
 
L

Lasse.ski

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich möchte an meinem KL200 die Ölstände prüfen und bei dem Kraftheber habe ich oben eine kleine Platte unter dem Sitz abgenommen.
Nun habe ich dort kein Öl gesehen aber es kann doch nicht sein dass er ohne Öl läuft oder?
Fülle ich auch von dort das Öl auf? Im Handbuch habe ich auch für diese Baugruppe auch keine Füllmenge gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Lasse Schwiderski
 
Thema: Hydraulischer Kraftheber am Kl200 leckt

Ähnliche Themen

Kraftheber undicht

Heckhydraulik ohne Funktion

Hydraulische Lenkung defekt

SD60 Steuerventil Frontlader sinkt ab

Zettelmeyer ZL401 Bremse hängt

Oben