Hydraulikpumpe

Diskutiere Hydraulikpumpe im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Um den Druck der Hydraulikpumpe zu messen möchte ich am Kipperanschluß ein Manometer bis 200bar installieren. (D30) Kann mir vielleicht jemand...
A

addajohannes

Beiträge
17
Likes
2
Um den Druck der Hydraulikpumpe zu messen möchte ich am Kipperanschluß ein Manometer bis 200bar installieren. (D30)
Kann mir vielleicht jemand sagen ob das "so"in ordnung ist, hier mußte doch der volle Druck zu messen sein!?

Mit freundlichen Grüßen

addajohannes
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ja, das stimmt so.
Am besten bei betriebswarmen Schlepper messen.

Mark
 
A

addajohannes

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
2
Ich habe den Druck am Kipperanschluß gemessen und bin auf 60 Bar gekommen, also habe ich eine neue Hydraulikpumpe bestellt. Diese Pumpe hat allerdings einen größeren Welllendurchmesser. Ist es nach eurer Meinung ratsam das Zahnrad, welches auf dieser Welle sitzt im Innendurchmesser aufzudrehen oder doch eine Pumpe mit kleiner Welle bestellen?
Die alte Pumpe hatte mal 7ccm Förderleistung und die neue hat 11ccm Förderleistung.

Mit freundlichen Grüßen

addajohannes
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Kannst Du das mal mit ein paar Bildern und Bemaßungen erklären?
Ich kenne den D30 nicht so genau.

Mark
 
Thema: Hydraulikpumpe

Ähnliche Themen

Eingelaufener Deckel verzahnte Hydraulikpumpe

unbek. (612) F2L612 - Keilriemenscheibe für Hydraulikpumpe

Handpumpe Kippanhänger

Deutz Motor BFL4 1011 - Zahnriemen Hydraulikpumpe

Kraftheber Probleme, Deutz 4505

Oben