Hydrauliköl aus DW Zylindern ablassen

Diskutiere Hydrauliköl aus DW Zylindern ablassen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wollte heute mal mein HYdrauliköl wechseln. Nur wie bekomme ich das Öl aus den doppeltwirkenden Zylindern des Frontladers? Bin für jede...
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Hallo,

wollte heute mal mein HYdrauliköl wechseln.
Nur wie bekomme ich das Öl aus den doppeltwirkenden Zylindern des Frontladers?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Anbaugerät an den Frontlader anbauen und ganz hoch machen. Dann machst du den Trecker aus, schraubst die Leitung ab die den Zylinder zum Heben mit Öl versorgt und hälst einen Eimer unter.
Eigentlich sollte durch das absinken des Frontladers das Öl aus dem Zylindern drücken. Die andere Leitung musst du auch noch abschrauben da sich sonst ein Vakuum aufbaut oder er wieder Öl zieht.

Gruß Jan.Hendrik
 
D 7006 A

D 7006 A

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
1
So hab ich das heute gemacht und durch den Druck gleichmal im Öl gebadet :D:D:D:D
 
D 7006 A

D 7006 A

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
1
Das stimmt :D

Und es war bitter nötig... so eine schwarze Brühe...
 
Thema: Hydrauliköl aus DW Zylindern ablassen

Ähnliche Themen

Getriebeöl Deutz D30S

DW Zusatzsteuergerät zu SB7, Funktion als EW

Schäumende Hydraulik 6507C

Deutz 3006 trennen - Hydraulikleitungen / Hydrauliköl ablassen

Nutring Hydraulikzylinder D4006 wechseln

Oben