Nutring Hydraulikzylinder D4006 wechseln

Diskutiere Nutring Hydraulikzylinder D4006 wechseln im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Möchte an meinem D4006 den Nutring wechseln. Hab da auch schon einiges gelesen, nur nie ob man den Kolben so ausbauen kann oder ob man...
F

fun-ta

Beiträge
61
Likes
0
Hallo
Möchte an meinem D4006 den Nutring wechseln. Hab da auch schon einiges gelesen, nur nie ob man den Kolben so ausbauen kann oder ob man vorher das Hydrauliköl ablassen muss.
Das Öl soll später sowieso gewechselt werden, hätte nur mal kurz aufgemacht, den Ring gemessen und dann wieder zusammen gebaut bis das Teil da ist, da wir den Schlepper jeden Tag brauchen.
Danke 91C46F2B-9709-4ECC-A6A0-43A223DDB6C4.jpeg
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
514
Likes
775
hallo
ich vermute, du willst dann auch den Grunddurchmesser der Nut im Kolben messen. Dafür muss der Ring runter. Erfahrungsgemäss hast du dann mehrere Stücke, da der wohl beinhart ist und bricht. Ich würd beim nächsten SDF-Händler einen neuen bestellen und das ganze gleich reparieren.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Moin,

wenn du seeehr schnell bist kannst du das auch ohne abpumpen des Öls schaffen.
Einfacher ist es aber das Öl abzupumpen mittels Ölpumpe oder über einen offenen Schlauch am Hydraulikventil.

MfG Kai
 
F

fun-ta

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
hallo
ich vermute, du willst dann auch den Grunddurchmesser der Nut im Kolben messen. Dafür muss der Ring runter. Erfahrungsgemäss hast du dann mehrere Stücke, da der wohl beinhart ist und bricht. Ich würd beim nächsten SDF-Händler einen neuen bestellen und das ganze gleich reparieren.
Ja ich hab mal gelesen dass es da verschiedene geben soll. Sonst hätte ich vorher einen bestellt.
Kann mir fast nicht vorstellen dass es da 10 verschiedene gibt
 
F

fun-ta

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
CF95F82E-B297-41EC-9FAA-2771BD9BE9DC.jpeg

So draußen das Ding
 
Thema: Nutring Hydraulikzylinder D4006 wechseln

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

AgroXtra 4.17 Welches Öl

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Oben