Hydraulikleitung vom Mähbalken trennen

Diskutiere Hydraulikleitung vom Mähbalken trennen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo an alle.... Ich muss den Mähbalken an meinem D2506 abbauen.Wenn ich dazu die Hydraulikschläuche an den Verbindungsstellen trenne, läuft...
O

opelaner70

Beiträge
3
Likes
0
Hallo an alle....

Ich muss den Mähbalken an meinem D2506 abbauen.Wenn ich dazu die Hydraulikschläuche an den Verbindungsstellen trenne, läuft dann Hydrauliköl aus oder dichten sich die Anschlüüse selber ab? Wenn das Öl ausläuft kann ich dann dieses Öl wieder einfüllen oder ist es ratsam neues Öl einzufüllen?

Danke für eure Hilfe......
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Anschlüsse dichten nicht selber ab. Es wird zwar nicht viel Öl auslaufen, wenn das Sterugerät auf Abschlußstellung steht, aber soviel, wie in Zylindern, Leitungen usw. enthalten ist, kommt dann doch.

Es ist immer nützlich, frisches Öl einzufüllen ( das ist übrigens Motoröl, kein Hydrauliköl ), besonders, wenn man nicht weiß, seit wann die Brühe da drin ist.

Gruß
Michael
 
O

opelaner70

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für deie schnelle Antwort....
Welche Viskosität muss das Motoröl haben?

Gruß
Stefan
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Stefan

Was willst du genau abbauen nur den Balken oder das ganze Mähwerl?
Denn wenn du nur den Balken abbauen möchtest braucht man die Leitungen nicht trennen. Da reicht es einfach den Balken am Mähwerk auszuhängen.
Wenn du aber das ganze Mähwerk abbauen möchtst sind die Leitunge wie angesprochen zu trennen.
Wird das Mähwerk für längere Zeit abgebaut werd soll ist es sinnvoll die Leitungen mit Blindverschraubungen zu verschliessen damit kein Schmutz reinkommt und die Dichtflächen nicht anrosten.

m.f.G.Harald
 
Thema: Hydraulikleitung vom Mähbalken trennen

Ähnliche Themen

Deutz 3006 trennen - Hydraulikleitungen / Hydrauliköl ablassen

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

D 30/D 30 S Abdichtung Flansch Handbremse/ Simmerring undicht

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

Oben