F1L 514/51 Hydraulik F1L514 Original ?

Diskutiere Hydraulik F1L514 Original ? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag Ich hätte eine Frage . Ist die Hydraulik-Anlage an meinem F1L515 Original ? Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar .
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Jan94

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Guten Tag
Ich hätte eine Frage .
Ist die Hydraulik-Anlage an meinem F1L515 Original ?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar .
 

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Grisu_1968

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Sieht für mich original Deutz aus. Ist bei meinem D 25 S (1959) identisch.
 
Grisu_1968

Grisu_1968

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Kann ich nicht beantworten. Müsste aber im Ersatzteilekatalog zu sehen sein, falls du einen hast.
Nachtrag:
Im Werkstatthandbuch ist diese Hydraulik aufgeführt.
 

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  • WerkstatthandbuchDeutz F1L514_ F2L612_ F2L712_D25.pdf
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Jan94

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Danke Frage ist ob der so ausgeliefert wurde . Oder nachträglich montiert wurde . Die Konsole wurde da geschweißt . Sie Bilder
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

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Moin, wenn du den nicht seit 1954 hast dann können das wohl nur die Vorbesitzer klären oder?
 
Obrschwob

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Hydraulikblock Bosch 1/53 A1 oder A2. Gehört so. Das Verstellrad an der rechten Hubwelle ist falsch verbaut, gehört (weiter unten) nach unten (umgekehrt wie ein "Dach") montiert, denn deshalb ist es gebrochen: es steht am Hubarm an, wenn die Hydraulik abgesenkt ist.
Hoch verlegte Leitungen, typisch für F1L514/51. Das Trittblech mit Ausschnitt gehört da nicht hin.
Es gibt eigentlich eine spezielle Montageplatte für den F1L514/51 und den F2L612/54 und diesen Boschblock.
Die Sitzfeder ist auch falsch montiert. An sich braucht es für die Hydraulik den Rohrträger für den Fahrersitz (hat mehr Bogenform). Hier musste dieser ab höher, weil das Flacheisen der Sitzträgers am Block, respektive dem Steuergerät, ansteht. Wurde deshalb auch alles verschweißt, sowohl am Träger, als auch an der Sitzfederaufnahme.
Steuergerät HYSEC 1Bxy

Spricht alles sehr für eine Nachrüstung NICHT ab Werk oder Vertragswerkstatt.

Griaßle
Martin
 
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Jan94

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Hallo Martin
Vielen Dank für die aussagekräftige Antwort.
Meine Überlegung ist halt, die Hydraulik zu demontieren .
Die Riemenscheibe ist nicht mehr verbaut,und die Hydraulik ist augenscheinlich nicht in bestem Zustand. Deshalb die Überlegung. Bekommt man so eine Montageplatte noch .?
 
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Jan94

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Gehört das Trittbrett generell nicht hin ? Hatte der F1L514/51 überhaupt dort welche ?
 
Deutz45nullfuenf

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Auch wenn es nicht original ist dann ist es doch zeitgenössisch.
Ich würde das so instand setzen und nicht demontieren.
 
Grisu_1968

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Ich sehe es auch wie @Deutz45nullfuenf. Ich habe z.B eine größere Transportkiste für den Dreipunkt die mir einen kleinen Hänger ersetzt (Muss ich aber erst noch herrichten da die Holzwände marode sind bzw. teilweise fehlen). Da am Dreipunk brauche ich für diese Kiste keine Zulassung. Diese Holzkiste mit Stahlboden hatte mein Vater in den 60er Jahren gebaut und bekam in den 90er Jahren von mir schon mal neue Bretter. Beleuchtung werde ich da wohl auch noch nachrüsten müssen da die Kiste im angehobenen Zustand die Rückleuchten des Deutz verdeckt und die Kiste ein paar Zentimeter zu lang ist.
 
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Jan94

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Die Montageplatte vom Kraftheber , ist hinten oberhalb vom Zugmaulbock verschraubt. Diese 2 Schrauben sind einfach nur als drin . Gewinde defekt . Und sie haben diese Montageplatte mit dem Zugmaulschlitten mit kleinen Blech-Stücke verschweißt , also eher geklebt .
Die Frage ist , wie bekomme ich diese Teile wieder in Gang Hubspindel ect das ist so verrostet . Und ich benötige evt eine neue Montageplatte für den Hydraulikblock .
 
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Jan94

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Sind die Hydraulik-Anlagen auf einem F1L514 selten ? Eher was besonderes ?
 
krammerreini

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Servus miteinander,

@Obrschwob , Martin keine Kritik aber:
Das Trittblech mit Ausschnitt gehört da nicht hin.
Diese Tritblech hatte mein letzter 15er auch. Was nicht hingehört sind die ausgebrannten Ausschnitte.
Es gibt eigentlich eine spezielle Montageplatte für den F1L514/51 und den F2L612/54 und diesen Boschblock.
Die ist ja auch dran. Zwar nur schwer zu erkennen, aber doch vorhanden. Anders wäre der Block auf dem Halbschalengetriebe ja überhaupt nicht zu montieren. Möglicherweise ist die Platte auch selbstgeschnitzt bzw. angepasst. Siehe Bild 1 und 4, die Lasche, die an der linken, oberen Schraube des AHK-Bocks verschraubt ist, sieht irgendwie angeknabbert aus. Da ist auch die Erhöhungslasche für die Sitzfeder erkennbar, die auch nachträglich angebruzzelt worden ist.
Auffällig ist auch der Hebel für die Zapfwellenschaltung. Bei originalem (werkseitigen) Anbau wäre da auch der höhere Hebel verbaut worden. Der hier vorhandene sieht auch nicht original aus.

Auf dem vorletzten Bild sieht es so aus, als wäre nicht nur das Handrad gebrochen sondern auch die Hubstange deformiert.
Die Unterlenkeraufnahmen sind original, dieselben wie beim F2L612/54, was ich nicht erkennen kann sind die Spannketten und deren Halter am Achsflansch.

@Jan94 fehlt denn nur die Riemenscheibe oder die komplette Pumpe mit Halter? Wenn vorne alles feht, ist abbauen und verkaufen wahrscheinlich die einfachere Lösung.

Grüße vom
Reini

Edit: Jan hat die Platte in der Zwischnezeit selbst gefunden.
 
Obrschwob

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Hallo Martin
Vielen Dank für die aussagekräftige Antwort.
Meine Überlegung ist halt, die Hydraulik zu demontieren .
Die Riemenscheibe ist nicht mehr verbaut,und die Hydraulik ist augenscheinlich nicht in bestem Zustand. Deshalb die Überlegung. Bekommt man so eine Montageplatte noch .?
Die Montageplatte bekommt natürlich nicht mehr. Sie ist auch auf dem F2L612/54 verbaut. Insofern erst mal suchen in der Bucht oder auf Teilemärkten o.ä.

Die Hydraulik ist eher nicht als selten zu bezeichnen, wenn auch eher bei den späteren F1L514/51 verbaut worden und oft erst nachgerüstet, teils auch ab Werk geordert.
Der Zustand ist nicht gerade schön, aber wie die anderen schon geschrieben habe: instandsetzen! Ich habe exakt dieselbe auf meine F2L612/5-NK, nur braucht es da halt keine Montageplatte. Der @krammerreini hat diese Platte auf seinem /54 und @Pumpe hat einen F1L514/51 - die wissen das besser als ich, weil der F2L612/5 da deutlich geändert wurde gegenüber dem F2L612/54.
Reini hat mich ja grade völlig richtig etwas korrigiert! Er war zudem schneller.

Griaße
Martin
 
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Jan94

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Hallo @krammerreini
Ich gehe nachher mal runter und versuche bessere Bilder zu machen .
Die Pumpe usw ist vorhanden , die Montageplatte sieht vorne recht original aus nur hinten sehr verfuscht.
Mache gleich mal Bilder von Pumpe usw und auch von den Spannketten .
Ich würde ihn gerne mit dieser Partina so lassen.
Hätte aber gerne das diese kleberei , am Zugmaulbock ect weg ist und ordentlich ist .
 
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Jan94

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Hat vielleicht jemand Bilder , wie es aussehen sollte. Bzw wie es original aussah.
Mir fällt das immer erst später ein . Sorry für die vielen Nachrichten 😀
 
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Jan94

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Hier die Fotos .
Hoffe man erkennt mehr .
 

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Jan94

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Die Riemenscheibe für auf die Pumpe , ist vorhanden .
 
Kai6.05

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Das Verstellrad an der rechten Hubwelle ist falsch verbaut, gehört (weiter unten) nach unten (umgekehrt wie ein "Dach") montiert, denn deshalb ist es gebrochen: es steht am Hubarm an, wenn die Hydraulik abgesenkt ist.
Moin Martin,

da irrst du dich. An den älteren Anlagen ist das Handrad tatsächlich oben draufgebaut. Ist auch im WHB so ersichtlich. Das Handrad ist wesentlich Trichterförmiger und passt damit an den Hubarme vorbei.

MfG Kai
 
Thema: Hydraulik F1L514 Original ?

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