F1L 514/51 Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik

Diskutiere Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Seit letzte Woche bin ich Besitzer von einem Deutz F1L514/51 von 1956 mit ATE Hydraulik (fotos in den anhänge) Hat jemanden Informationen...
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MattS

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Hallo,

Seit letzte Woche bin ich Besitzer von einem Deutz F1L514/51 von 1956 mit ATE Hydraulik (fotos in den anhänge)

Hat jemanden Informationen oder Dokumenten über dieses System ?


Ich habe auch ein paar andere Fragen über den 514er ^^

- Wo ist den Sensor von dem Fernthermometer fest gemacht ? Das Kabel wird auf dem Schlepper durchgetrennt. Kann man nur ein neuer Kabel mit Sensor kaufen ?

- Ist den Folgende Luftfilter original ? Kann man ein vorfilter (Rote quadrat) neu kaufen ?


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swd40

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Moin,

das Fernthermometer sollte eins mit Kapillarrohr sein. Erst ab den 70ern wirden elektrische Sensoren verbaut. Wenn beim Kapillarrohr die Leitung durchtrennt wird ist das schrott. Der Sensor sollte im Zylinderkopf eingeschraubt sein.

Gruß,
Josef
 
K

Karel Vermoesen

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Hallo,
Anbei die Pumpe, Ölbehälter und Steuergerät des Ate Kraftheber am F1L514/51.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

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Obrschwob

Obrschwob

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Hallo,

den Luftfiltersammeltopf gibt es noch: (Maße prüfen!!!)
https://shop.delegro.nl/Sonnstige-223/product-9-11-12-18-26-27-33-34-36-762-1238-2542-3204.html
Eigentlich kam der erst mit dem F2L612/5. Bis zum F2L612/6 war da nur das Ansaugrohr.

Als Thermometer war meist das verbaut:
https://shop.delegro.nl/Fernthermom...4/product-9-11-12-18-23-25-60-92-128-132.html
Auch das geht:
https://shop.delegro.nl/Fernthermom...4/product-9-11-12-18-23-25-60-92-128-133.html
Wichtig ist das Gewinde M10x1,5.
Diese Kapillarohrthermometer können nicht repariert werden, wenn sie durchgeschnitten sind. Die Funktion basiert auf Ausdehnung eines bei Wärme sich verändernden Mediums.

Griaßle
Martin
 
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MattS

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Moin,

das Fernthermometer sollte eins mit Kapillarrohr sein. Erst ab den 70ern wirden elektrische Sensoren verbaut. Wenn beim Kapillarrohr die Leitung durchtrennt wird ist das schrott. Der Sensor sollte im Zylinderkopf eingeschraubt sein.

Gruß,
Josef
Hast du ein Foto, wo den Sensor eingeschraubt sein soll ?
 
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MattS

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Hallo,

den Luftfiltersammeltopf gibt es noch: (Maße prüfen!!!)
https://shop.delegro.nl/Sonnstige-223/product-9-11-12-18-26-27-33-34-36-762-1238-2542-3204.html
Eigentlich kam der erst mit dem F2L612/5. Bis zum F2L612/6 war da nur das Ansaugrohr.

Als Thermometer war meist das verbaut:
https://shop.delegro.nl/Fernthermom...4/product-9-11-12-18-23-25-60-92-128-132.html
Auch das geht:
https://shop.delegro.nl/Fernthermom...4/product-9-11-12-18-23-25-60-92-128-133.html
Wichtig ist das Gewinde M10x1,5.
Diese Kapillarohrthermometer können nicht repariert werden, wenn sie durchgeschnitten sind. Die Funktion basiert auf Ausdehnung eines bei Wärme sich verändernden Mediums.

Griaßle
Martin
Danke für die Links.

Dann sollte normalerweise eine "Pilz" kappe auf den 514er anstatt dieser Vorfilter ?
 
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swd40

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Danke dür diese Dokumente.

Was ist der Unterschied zwischen der Position "Drücken" und "Senken" ?
Moin,

die ATE ist meines Wissens nach doppeltwirkend. D.h. neben 'heben' (Druck nach oben) und 'senken' (drucklos nach unten durch Eigengewicht) wie bei den Bosch-Blöcken gibt es hier auch 'drücken' (Druck nach unten).

Gruß,
Josef
 
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MattS

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Moin,

die ATE ist meines Wissens nach doppeltwirkend. D.h. neben 'heben' (Druck nach oben) und 'senken' (drucklos nach unten durch Eigengewicht) wie bei den Bosch-Blöcken gibt es hier auch 'drücken' (Druck nach unten).

Gruß,
Josef
Ok, danke für die Info !
 
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MattS

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Hallo, aufdemFoto ist ein abgetrennter Fühler zu sehen.
Gruß Thomas
IMG_20230504_180239.jpg
Den Sensor muss dann im rote Quadrat eingeschraubt werden. Kann er auch von der Rechte seit rangeschraubt werden ?

Auf dem Foto kann man gut sehen wie es schmutzig ist. Hat jemanden ein Tipps um dieser ganze Schmutz wegzubringen ?

Andere Frage, den Strom muss neu gemacht werden. Ist es nötig, um die Glühkerze zu wechseln ?
 
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MattS

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Hallo, in den letzten Zeiten habe schon ein bisschen am 514er geschraubt !

Hydraulik habe ich auch abgebaut.

An der Pumpe sind 4 von den 7 Kolben fest. Wie kann man sie wieder ins laufen bringen ?

Auf der Seite sind 7 Schrauben, weißt jemand wofür diese Schrauben da sind ?

Auf der untere Seite sind auch 7 Schrauben, ich denke dass es die Träger von den Federn sind.



Vielleicht hat jemanden ein Explosionszeichnung von der ATE Pumpe ?
 

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An der Pumpe sind 4 von den 7 Kolben fest. Wie kann man sie wieder ins laufen bringen ?
Hallo,
ich kenne die Pumpe nicht genau.........vielleicht die gegenüberliegenden Schrauben mal entfernen und alles evtl. eine Woche in Rostlöser legen. Könnte sein das sie sich dann lösen.

Auf alle Fälle ohne Gewalt arbeiten.

Gruss Andreas
 
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MattS

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Hallo,
ich kenne die Pumpe nicht genau.........vielleicht die gegenüberliegenden Schrauben mal entfernen und alles evtl. eine Woche in Rostlöser legen. Könnte sein das sie sich dann lösen.

Auf alle Fälle ohne Gewalt arbeiten.

Gruss Andreas
Ich will dass mal probieren !
 
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MattS

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3 Kolben sind schon Frei aber einer steckt noch.

Ich habe auch die Untere Schrauben aufgemacht, die Federn sind abgenutzt (eine davon war schon kaputt).

Die Seitliche Schrauben habe ich aufgemacht. 3 davon könnte ich nicht öffnen : der Kopf von der Schraube ist abgenutzt. Da habe ich keine Lösung mehr ...

Ich möchte alle Federn wechseln, kennt jemanden eine Adresse wo man solche Sachen finden kann ?
 

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der Kopf von der Schraube ist abgenutzt. Da habe ich keine Lösung mehr ...
Da könntest du eine (passende) Torx-Nuss in den vermurksten Sechskant einschlagen und dann evtl Lösen. Als letzte Option...
Ich möchte alle Federn wechseln, kennt jemanden eine Adresse wo man solche Sachen finden kann ?
Die Federn werden Normteile sein, die es auf alle Fälle gibt.
Evtl. bei "Wirth-Federn" mal anfragen oder das Netz durchsuchen......die gibts bestimmt.

Oder mal den Fred lesen: https://www.deutzforum.de/threads/ersatzteile-technische-federn.64976/#post-613585

Gruss Andreas
 
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MattS

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Da könntest du eine (passende) Torx-Nuss in den vermurksten Sechskant einschlagen und dann evtl Lösen. Als letzte Option...

Die Federn werden Normteile sein, die es auf alle Fälle gibt.
Evtl. bei "Wirth-Federn" mal anfragen oder das Netz durchsuchen......die gibts bestimmt.

Oder mal den Fred lesen: https://www.deutzforum.de/threads/ersatzteile-technische-federn.64976/#post-613585

Gruss Andreas
Ich will mal schauen, aber ich hoffe dass die Schraube noch gut zugedreht werden kann !


Danke für den Link :)
 
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MattS

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Da könntest du eine (passende) Torx-Nuss in den vermurksten Sechskant einschlagen und dann evtl Lösen. Als letzte Option...

Die Federn werden Normteile sein, die es auf alle Fälle gibt.
Evtl. bei "Wirth-Federn" mal anfragen oder das Netz durchsuchen......die gibts bestimmt.

Oder mal den Fred lesen: https://www.deutzforum.de/threads/ersatzteile-technische-federn.64976/#post-613585

Gruss Andreas
Alle Schrauben sind jetzt auf !

Auf diese 3 Schrauben wird eine Nuss angeschweißt, dass man die Schrauben einfach auf/zu machen kann.



Was jemand wie viel Öl in den Hydrauliköl-Tank muss ? Das Meßstab fehlt bei mir, und den Dokument steht auch nichts davon.
 
Thema: Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik

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