Hydraulik D 3005

Diskutiere Hydraulik D 3005 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Freunde des Deutz-Forums, ich habe mich heute im Forum angemeldet, in der Hoffnung auch zu meinen Fragen Antworten zu erhalten. Bisher...
D

D3005-Freunde

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Freunde des Deutz-Forums,

ich habe mich heute im Forum angemeldet, in der Hoffnung auch zu meinen Fragen Antworten zu erhalten.

Bisher konnte ich hier bisher immer Informationen, Hinweise und Unterlagen finden, sodass ich die Reparaturen an meinem Deutz 3005 durchführen konnte.
Diesen habe ich 2018 erworben und bin sehr zufrieden damit.

Aktuell habe ich mich entschlossen, die Hydrauliksteuerung instand zu setzen, da diese bereits beim Kauf des Schleppers in 2018 undicht war und auch im Bereich der Hubarme Öl austrat und die Hubarme im Ruhezustand (Motorstillstand) langsam (1,5 cm /24 h) absanken. Zudem die Einstellung des Steuerhebels nicht stimmt und neu eingestellt werden muss.

Im beiliegenden Schaubild habe ich ergänzend zur Zeichnung meine festgestellten Abweichungen in roter Schrift eingearbeitet, Fotos sind auf der Folgeseite.
Das Auseinandernehmen des Zusatztsteuergerätes zum Kippen eines Anhängers war unkompliziert.

Nun zu meinen Fragen:
Hat das festgestellte Loch gravierende Auswirkung auf das Hydrauliksystem?
Welche Größe hat die Führungsschreibe im Bereich (C). wird diese zwingend benötigt? Anstelle der dargestellten "Maden"-Verschlussschraube ist eine normale Inbusschraube (Flachkopf) verbaut gewesen.
Wie ist das Führungsblech normalerweise verbaut (fest, ... ) ? In meinem Fall ist dieses Blech extrem festsitzend. Ohne erhebliche Zerstörung des Bleches oder Beschädigung am Reglerblock ist der Ausbau m.E. nicht möglich und daher meinerseits nicht vorgesehen. Daher nur Interesse.

Wäre schön, wenn Ihr Rückmeldungen zu meinen Fragen bzw. Erfahrungen, ggf. weitere Tipps geben könntet.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Schöne




 

Anhänge

  • Regelsteuergerät.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 104
Thema: Hydraulik D 3005
Oben