Hydraulik Block neu abdichten

Diskutiere Hydraulik Block neu abdichten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Mein Deutz D30S verliert zur Zeit etwas Hydrauliköl und muss neu abgedichtet werden. Weiß jemand was für eine Dichtung ich da am besten...
B

Bulldrob

Beiträge
70
Likes
4
Hallo,

Mein Deutz D30S verliert zur Zeit etwas Hydrauliköl und muss neu abgedichtet werden. Weiß jemand was für eine Dichtung ich da am besten nehme und wo ich diese her bekomme?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20230711_192619.jpg
    20230711_192619.jpg
    660,9 KB · Aufrufe: 111
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
An der Stelle kann es kein Hydrauliköl sein wenn sonst alles Dicht ist.
Da muss der Block abgehoben werden und mit Dirkol HD neu eingedichtet werden.
Ist eine größere Sache.
Schau aber erst mal ob alles andere am Block dicht ist.
Viel Erfolg
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Wieso kann es denn an der Stelle kein Hydrauliköl sein?
Ich hatte das gleiche Problem an meinem 2505. Nach dem Bild müsste es auch der gleiche Hydraulikblock sein.
HIER habe ich die Abdichtung bei mir beschrieben. Die Dichtung zwischen Ölwanne und Hydraulikblock war bei mir der Übeltäter.
Übrigens: Die Rundschnur, wie im verlinkten Thread beschrieben, brachte bei mir keinen Erfolg. Ich musste den Hydraulikblock noch einmal runter nehmen und habe dann Reinzosil statt einem O-Ring verwendet. Jetzt ist alles dicht.

Grüße, Thomas
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Weil der Block in sich dicht sein sollte. Zwischen Block und Getriebe kann es Getriebeöl sein.
Da der Block eh abgehoben wird kann man auch den Zustand der Manschette prüfen bzw tauschen.
Gruß
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Das Öl vom Block läuft dann in das Getriebeöl. Zwischen dem Block und der ölwanne lag bei uns eine Flachkorkdichtung. Die gibt's beim SDF Händler. D40.2.
Gruß
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Moin Moin,
So groß ist die Aktion nicht.
Wenn nur da abgedichtet werden soll, einfach eine ölbeständige dichtmasse, Hersteller egal, da schwört jeder auf was anderes 👍🏼

Grüße
Matze
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Hallo Matze deine Aussage ist relativ.
Wie der Block gelöst und nach her abgedichtet wird ist klar. Nur wenn das Ding schon ab ist sollten auch die anderen Arbeiten in Betracht gezogen werden. Und dann wird es schon mehr Aufwand. Manschette tauschen, Ölwanne dichten, Überlauf erneuern. Das ist schon Aufwand . Aber was mutt das mutt. Viel Erfolg.
 
B

Bulldrob

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
4
Habe eine dirko ht silikondichtung gekauft. Das Gehäuse wird schon direkt nach dem auftragen der Dichtung wieder montiert sehe ich das richtig?
 
Thema: Hydraulik Block neu abdichten

Ähnliche Themen

Deutz 2506 Hubarm abdichten

Deutz D2505 verliert jede Menge Hydrauliköl

Kraftheber undicht

Schäumende Hydraulik 6507C

Heckhydraulik ohne Funktion

Oben