Holzsaison 2016/2017

Diskutiere Holzsaison 2016/2017 im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Guten Tag alle zusammen ! Der Erstschlag gegen die Sommerdepression ist getan. Mit holzigem Gruß und Glück Auf Basti
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Ich war heute auch nochmal dran, morgen nochmal dann ist alles gespalten und abgedeckt.
Mein HT-Rohr sieht nach drei Jahren in Benutzung so aus:
IMG_2992.JPGIMG_2996.JPG
Waldmans heil ;)
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Hallo Leute,

Wir haben am Haus ein paar tannen umgelegt, bietet sich vor dem Osterfeuer immer an .

Sind ein paar tolle Bilder bei rum gekommen .

Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20170404_145924-1612x907.jpg
    20170404_145924-1612x907.jpg
    606,4 KB · Aufrufe: 180
  • 20170404_110257-2016x1134.jpg
    20170404_110257-2016x1134.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
  • 20170404_164053.jpg
    20170404_164053.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 193
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Nein Alex,

das ist sein neuer "Schwebebalancer" damit er die sauschwere Säge nicht den ganzen Tag halten muss.
Einfach an den Baum fahren, Höhe einstellen und bequem absägen... :thumbsup:
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Alex / Röhrig !

Magst Du mal was zum blauen Kipper sagen ?

Hersteller?
Zul GG ?

usw

mfg bfg 2004
 
Meister Röhrig

Meister Röhrig

Beiträge
120
Likes
157
Hallo Alex / Röhrig !

Magst Du mal was zum blauen Kipper sagen ?

Hersteller?
Zul GG ?

usw

mfg bfg 2004
Hallo bfg 2004,
der Kipper ist ein Strautmann 5,7Tonner.
Ich hab nur breitere Reifen drauf gemacht und ihn auf schwarzer Nummer zugelassen.
(Und ist fast immer überladen ;) )
Gruß Alex
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Einen wunderschönen guten Morgen.

Dannn will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Anbei ein Bild vom letzten Kipper Holz holen im Februar. Gefällt hat ich alles schon letztes Jahr
 

Anhänge

  • 20170211_104858.jpg
    20170211_104858.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 190
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo und "Guten Morgen" an alle Hobbyholzer!

Nachdem auch bei uns endlich die Brennholzlose vergeben wurden und ich 2 Lose a je ca. 3 bis 4 RM ergattert habe,
war ich meist nach Feierbend noch ein zwei Stunden im Wald, das erste Los ist fertig.
Bildermachen habe ich natürlich jedesmal vergessen, weil es schnell gehen sollte, bevor es dunkel wird.

Gestern musste ich leider zur Arbeit, und da hat mein fleißiger Helfer mit dem D15 einfach ohne mich angefangen.
Als ich dann so gegen 14:00Uhr endlich dazukam, konnte ich nur noch als "lebendes Frontgewicht"
bei der letzten Fuhre dienen:

D15 im Brennholz 2017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Wohl dem der 3,8 ha Eichen und Buchenwald sein eigen nennt. Da ist nix mit Lose :thumbsup:
Gruß Andreas
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
JA, Andreas. Wer hat, der hat!

Aber ich will mich nicht beklagen. Das sind die sehr günstigen Brennholzlose für Ortsansässige. (20,--€/RM)
Und wir sind eine ganz kleine Gemeinde, mit nur 2,8 Km² Fläche und wenig Wald. ;( ;(
Da hat so mancher landwirtschaftliche Betrieb in eurer Gegend mehr Land. :D :D
In den letzten Jahren hab ich immer in der größeren und waldreichen Nachbargemeinde dazugekauft.
Aber in diesem Jahr hab ich so viele andere "Baustellen", da lass ich es mal bei den 8RM gut sein.

Ein Teil der anderen "Baustellen" hat auch mit Holz zu tun, davon gibbet eventuell später auch noch Bilder....
 
holger63

holger63

Beiträge
280
Likes
231
@Steelstyler,

schöner Mog! Ich hatte auch einen 406, hab den aber vor gut 2 Jahren verkauft, war prima
zum Brennholz ausliefern, hatte mir noch 3 Pendel-Aufsätze gebaut, aber sonst im Wald
selbst nicht sooo prickelnd. Ich hab eine 4,5t Tajfun Winde und eine Baumzange, nicht nur dass man
mit der Zange nix sieht war auch sonst nicht so gut zufrieden damit im Wald...
Hab mir dann einen Deutz 4.51 dafür geholt, Brennholz ausliefern jetzt mit 8t Dreiseitenkipper
geht um einiges schlechter, grad in Wohnstrassen, aber im Wald um länger besser!!

Zudem hatte ich eine Doppelkupplung, Getriebe und Zapfwelle, war auch Mist beim Düngerstreuen
auf dem Grünland etc.... :(

LG
Holger
 
Thema: Holzsaison 2016/2017

Ähnliche Themen

Emissionsklasse Deutz Serie 5G

Zulassungszahl 1990

Deutz D4006 Undichtigkeit am Hydraulikblock

Deutz D7006 Vorderachse ausgeschlagen

F1M 414 Deutz f1m414 Lichtmaschine

Oben