Emissionsklasse Deutz Serie 5G

Diskutiere Emissionsklasse Deutz Serie 5G im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bräuchte von einem Deutz 5G bis Bj 2017 mit FARMotion Motor die unter 14.1 eingetragene...
F

farmermechanic

Beiträge
13
Likes
1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bräuchte von einem Deutz 5G bis Bj 2017 mit FARMotion Motor die unter 14.1 eingetragene Emissionsziffer im Fahrzeugschein. Wenn mir da jemand helfen, wäre ich sehr dankbar!!
Ich habe Probleme bei der Zulassung und die Ziffer würde mir weiterhelfen…
Vielen Dank schon mal!
Gruß
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Die Nennung eines Typs wäre schon hilfreich, weil 2017 war der Modellwechsel von erste auf zweite Generation. Da gibts also Abgasstufe Euro 3b ohne Adblue und Euro 4 mit Adblue. Bei der ersten Generation waren alle Euro 3b, bei der zweiten Generation waren die Typen bis 5110G (MD) Euro 3b und nur der 5110 G (HD) und 5120G (HD) Euro 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

farmermechanic

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Sorry das ist der 5105.4 G OHNE AdBlue.
Der Schlepper komm vom EU-Ausland und war noch nie angemeldet. Das bringt das Problem, dass er keine Emissionsklasse ausgewiesen hat und jetzt wahrscheinlich nicht mehr zulassungsfähig ist.
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Solange er für die EU gebaut wurde, erfüllt dieses Modell Euro 3b. Es gibt ein paar wenige Märkte außerhalb der EU, da gabs ihn auch als Euro 3a Modell. Warum er da in den Papieren nichts stehen hat und ob man den dann überhaupt noch zulassen kann, kann ich auch nicht sagen. Inzwischen sind wir bei Euro 5 bei den aktuellen Typen.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, bei Erstzulassung in der EU muss der auch die aktuelle Emissionsklasse erfüllen.
Den kannst du also nur noch als Hofschlepper nutzen.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Moin, bei Erstzulassung in der EU muss der auch die aktuelle Emissionsklasse erfüllen.
Den kannst du also nur noch als Hofschlepper nutzen.
das befürchte ich auch. Darum werden bei uns in der Firma auch seit Jahren alle Neufahrzeuge zumindest für einen Tag zugelassen, auch wenn sie nur werksintern eingesetzt werden. Ansonsten sind sie beim Verkauf quasi wertlos, da meist nicht mehr zulassungsfähig...
 
Thema: Emissionsklasse Deutz Serie 5G

Ähnliche Themen

Deutz 5100P Alarm T.120

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

F2L 612/6 F2 L612/6N geerbt > TÜV mit 9-32 Reifen auf originalen 7-32 Felge

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

Oben