Heckkraftheber hebt nicht mehr

Diskutiere Heckkraftheber hebt nicht mehr im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe ein Problem bei meinem D 5005 Bj. 1967 und zwar hebt der Heckkraftheber nicht mehr und es tut sich auch nichts wenn ich den Hebel...
Leagon

Leagon

Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem D 5005 Bj. 1967 und zwar hebt der Heckkraftheber nicht mehr und es tut sich auch nichts wenn ich den Hebel hoch und runter stelle(das Gestänge ist noch ganz) aber der FL hebt sich noch.

Kann das sein, dass das Regelsteuergerät verstopft ist?

Ich glaube nicht, dass das Regelsteuergerät kaputt ist, da es erst ca. ein halbes Jahr alt ist.

(Es ist nicht die Bosch Hydraulik sondern die Deutz Hydraulik)
 
Leagon

Leagon

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

es ging den halben Tag und es kam aufeinmal ich habe das Gewicht vom am Heckkraftheber abgestellt und mein Vater wollte es nach kurzer Zeit wieder hoch heben und es ist nichts passiert (der Traktor warkurze Zeit aus)

MfG leagon
 
F

fun-ta

Beiträge
61
Likes
0
Hallo

das gleiche Problem hatte mein 4006er auch:

Vorne an dem Hauptblock ist so eine Art runder eingelassener Deckel mit 3 Imbusschrauben und einer Schraube mit nur 2 Schlüsselflächen!!

Diese Schraube mit nem 17er Schlüssel rausdrehen, einen Lappen vors Loch legen, den Motor mal kurz mit dem Startknopf durchdrehen lassen (aber nicht starten) dann kommt da der Steuerschieber raus. Der hat vorne eine ganz kleine Bohrung und seitlich eine größere. Die Durchblasen und siehe da es funktioniert wieder!

Ob der 5006er das gleiche hat weiß ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
wer redet denn hier vom 5006??? es geht doch um nen 5005 und der hat ne ganz andere Hydraulik als der 06er
 
F

F4L812

Guest
Moin
So verschieden sind die garnicht.


Leagon schrieb:
.....(Es ist nicht die Bosch Hydraulik sondern die Deutz Hydraulik).......

mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fun-ta

Beiträge
61
Likes
0
derdeutzfreak schrieb:
wer redet denn hier vom 5006??? es geht doch um nen 5005 und der hat ne ganz andere Hydraulik als der 06er

Sorry waren doch ein paar Bier gestern zuviel vorm Grill... ich kann noch nicht richtig lesen
 
Thema: Heckkraftheber hebt nicht mehr

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

Hydraulik hebt nicht mehr Deutz 7006 K45.1

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

D 5506 Kraftheber Regelverhalten beeinflussen / verändern

Unterlenker hebt nicht mehr unter last

Oben