Hydraulik hebt nicht mehr Deutz 7006 K45.1

Diskutiere Hydraulik hebt nicht mehr Deutz 7006 K45.1 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Zu meinem Problem ich habe bei meinem Deutz 7006 (K45.1) den Hydraulikblock abgenommen und Regelsteuergerät Kolben und deckel...
Julian1435

Julian1435

Beiträge
21
Likes
0
Hallo zusammen,
Zu meinem Problem ich habe bei meinem Deutz 7006 (K45.1) den Hydraulikblock abgenommen und Regelsteuergerät Kolben und deckel abmontiert danach alles mit neuen Dichtungen abgedichtet
So wieder alles zusammengebaut Öl rein und getestet die Hydraulik hebt und geht auch wieder runter leider aber nur 1 einziges mal jetzt hebt sie sich keinen mm mehr

Ich habe um Forum nachgelesen und folgendes schon probiert leider ohne erfolg:
Umschalter ausgebaut und durchgeblasen
Zentrierhülse (unter steuergerät) gelockert

Über Vorschläge wäre ich dankbar!
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Der Endschalter am Kolben könnte nicht mehr richtig dichten und Öl ablassen, obwohl der Kolben gar nicht in Endlage ist. Genauso könnte auch die Hubbegrenzung nicht mehr in Ordnung sein.
Bei defekter Kolbendichtung oder Sicherheitsventil müsste bei hohem Ölstrom und keiner Belastung das Hubwerk noch leicht reagieren.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Das Regelsteuergerät wird fixiert mittels eine Hohlschraube, der Kraftheber wird im nähe vom Regelsteuergerät fixiert mittels eine Inbuschraube 14x130. Wenn eine dieser beide Schrauben zu stark angezogen wird, klemmt das Regelsteuergerät.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Julian1435

Julian1435

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Der Endschalter am Kolben könnte nicht mehr richtig dichten und Öl ablassen, obwohl der Kolben gar nicht in Endlage ist. Genauso könnte auch die Hubbegrenzung nicht mehr in Ordnung sein.
Bei defekter Kolbendichtung oder Sicherheitsventil müsste bei hohem Ölstrom und keiner Belastung das Hubwerk noch leicht reagieren.
Welchen Endschalter am Kolben meinst du? Ist das der abschalter über der Hohlschraube?
 
Julian1435

Julian1435

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo,
Das Regelsteuergerät wird fixiert mittels eine Hohlschraube, der Kraftheber wird im nähe vom Regelsteuergerät fixiert mittels eine Inbuschraube 14x130. Wenn eine dieser beide Schrauben zu stark angezogen wird, klemmt das Regelsteuergerät.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Die Imbusschraube die den gesamten Block befestigt oder eine Imbusschrauben direkt am Steuergerät?
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Wenn ich Karel richtig verstanden habe, meint er beide Schrauben.
Wenn es zu feste Schrauben sind, hätte die Hydraulik eigentlich schon beim 1. Mal nicht funktionieren dürfen.

Der Endschalter sitzt im Block auf dem Hubzylinder.
IMG_20221104_135256_9.jpg
Bevor du weiter suchst, solltest du dich mit der Funktion der Regelhydraulik beschäftigen. Ein Handbuch wäre dazu gut investiertes Geld.
Kurz erklärt geht es in etwa so:
Das Hubwerk hat eine mechanische und eine hydrauliche Steuerung. Über den Einstellhebel und das Gestänge werden Impulse für Heben, Neutral und Senken auf den mechanischen Schieber im Regelsteuergerät übertragen. Erhält dieser einen Hebenimpuls wird Öl zum hydraulischen Umschalter geleitet, und dieser schaltet dadurch um und gibt dadurch das Öl für den Hubzylinder frei.
Die von mir genannten Ventile sitzen in der Steuerleitung für den Umschalter. Entweicht dort nur etwas Öl kann der Umschalter nicht das Öl für das Hubwerk freigeben.

Noch eine Grundsatzfrage:
Die Ölförderung funktioniert einwandfrei?
 
Thema: Hydraulik hebt nicht mehr Deutz 7006 K45.1

Ähnliche Themen

Deutz 4506, Hydraulik hebt bei Betriebstemperatur und unter Last nicht mehr

Hydraulik Deutz 4006 K35 hebt nicht mehr

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

D4005 Hydraulik - Steuergerät undicht

Oben