Jonas 2006
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Hallo, bin neu hier
Wir haben einen Deutz 5206, einen MF235 und den Güldner Burgund.
Bei dem Güldner haben wir folgendes Problem er springt wenn kalt ist schlecht an brauch immer den Mehrmengen Knopf das man nich Lage Orgeln muss mit Knopf springt er nach 3-5 Umdrehungen an Brauch Dan aber 20-40 Sekunden bis er rund läuft. Außerdem springt er wenn richtig warm gefahren worden ist schlecht an, manchmal auch garnicht.
Er hört sich beim Start versuch so an als ob er kein Diesel bekommt.Er raucht auch leicht schwarz.
Und er hat für mein Gefühl auch bischen wenig Leistung aber das kann auch täuschen da ich ihn seit 4 Jahren nicht mehr gefahren habe, da er zerleg in der Werkstatt stand wegen der Restauration und wir keine Zeit hatten ihn fertig zumachen.
Wir haben ihn dan letztes Jahr fertig bekommen und Dan hat das Problem auch schon angefangen.
Beim Motor haben wir folgendes gemacht:
-Kolbenringe neu ( Kolben und Buchsen waren noch in Ordnung)
-Pleullager
-Ventile neu
-Einspritz Düsen neu und auf 150bar eingestellt
-Die Pumpe hatten wir weg geschickt zum abdichten sie lief auf einem Prüfstand ohne Probleme wurde uns gesagt.
Die Einspritz Düsen hatten nochmal ein zweites Mal gemacht und beim zweiten Mal gegen original von Bosch ausgetauscht. Genau die die in der Ersatzteilliste stehen. Dan ist er schonmal besser angesprungen.
Gruß Jonas
Wir haben einen Deutz 5206, einen MF235 und den Güldner Burgund.
Bei dem Güldner haben wir folgendes Problem er springt wenn kalt ist schlecht an brauch immer den Mehrmengen Knopf das man nich Lage Orgeln muss mit Knopf springt er nach 3-5 Umdrehungen an Brauch Dan aber 20-40 Sekunden bis er rund läuft. Außerdem springt er wenn richtig warm gefahren worden ist schlecht an, manchmal auch garnicht.
Er hört sich beim Start versuch so an als ob er kein Diesel bekommt.Er raucht auch leicht schwarz.
Und er hat für mein Gefühl auch bischen wenig Leistung aber das kann auch täuschen da ich ihn seit 4 Jahren nicht mehr gefahren habe, da er zerleg in der Werkstatt stand wegen der Restauration und wir keine Zeit hatten ihn fertig zumachen.
Wir haben ihn dan letztes Jahr fertig bekommen und Dan hat das Problem auch schon angefangen.
Beim Motor haben wir folgendes gemacht:
-Kolbenringe neu ( Kolben und Buchsen waren noch in Ordnung)
-Pleullager
-Ventile neu
-Einspritz Düsen neu und auf 150bar eingestellt
-Die Pumpe hatten wir weg geschickt zum abdichten sie lief auf einem Prüfstand ohne Probleme wurde uns gesagt.
Die Einspritz Düsen hatten nochmal ein zweites Mal gemacht und beim zweiten Mal gegen original von Bosch ausgetauscht. Genau die die in der Ersatzteilliste stehen. Dan ist er schonmal besser angesprungen.
Gruß Jonas