Getriebeölwechsel DX 6.10

Diskutiere Getriebeölwechsel DX 6.10 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich möchte an meinem DX 6.10 das Getriebeöl wechseln. Kann mir einer sagen was ich für ein Öl ich auf das Getriebe füllen muss...
K

Korlser

Beiträge
10
Likes
0
Der Vorbesitzer hatte aber Anscheinend Mal eine Reparatur am Getriebe...hab gerade mal bei dem nachgefragt.er kann sich aber nicht mehr erinnern was daran war, wäre auch ungefähr 25 Jahre her....
 
K

Korlser

Beiträge
10
Likes
0
Ich mach dann glaube ich den Ölwechsel fertig und fahr dann mal ne Runde damit und mach dann halt nochmal einen....die paar Hundert Euro investiere ich dann nochmals in neues Öl.
Wenn dann beim zweiten Ölwechsel keine Stückchen mehr am Magneten der Ablassschraube hängen, dürfte ja nicht mehr allzuviel passieren und es könnte sein,dass es von der alten Reparatur stammt.
Oder findet Ihr das eine dumme Idee?
 
Christoph_dx

Christoph_dx

Beiträge
102
Likes
64
Nachdem du schon die Reste eines Lagers aus dem Öl-Schlonz geborgen hast, würde ich einen Lagerschaden vermuten...
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht das Getriebe zu reparieren und das alte Lager einfach unten drin liegen lässt.?(
Jetzt liegt es an dir ob du damit weiterfahren willst als wäre nichts passiert.

Gruß Christoph
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.991
Likes
2.796
Warte mal ab, was die Kenner des Getriebes sagen. So viele Nadellager gibt es da ja nicht.
Den Ölwechsel solltest du dir sparen. Das repariert sich ja nicht von selbst und das die Nadeln von einer vorherigen Reparatur stammen ist eine Theorie, aber unwahrscheinlich.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.963
Likes
3.322
Die Papierdichtung könnte evtl. die Nummer 0434 6968 sein. Aber KEINE Gewähr!

Beim zerlegten Nadellager wird's schwierig! Vermute den Rollenkranz auf der Zwischenwelle vom Zwischengetriebe.

Griaßle
Martin
 
K

Korlser

Beiträge
10
Likes
0
Danke für eure Antworten...
Musste den Schock erst mal verdauen.wir werden heute mal mit einer Kamera ins Getriebe reingehen,ob man irgendwas sieht und dann entscheiden.eines ist aber sicher,ich werde keine 10000 in das Getriebe investieren.... muss dann schauen
 
K

Korlser

Beiträge
10
Likes
0
Guten Morgen,
Gestern mit der Kamera haben wir keinen Schaden feststellen können.
Heute im laufe des Tages kommt aber ein Deutz Mechaniker vorbei von dem Lama in unserer Gegend und schaut auch nochmal.
War gestern dort und hab denen das Problem erklärt und er meinte,wenn das jemals getauscht wurde weil ein Nadellager sich zerlegt hat,könnte es durchaus sein,das noch Nadeln im Getriebe wären,wenn keine Getriebespülung (wie es sich gehört) vorgenommen wurde.die Nadeln würden dann irgendwo mit Öl anbappen und die würde man auch nicht direkt sehen.
Ich hätte dann auch mehr Teile von dem Lager finden müssen.
Hab jetzt,dass komplette Öl welches abgelassen wurde gesiebt und habe aber nichts mehr gefunden....
Halte euch dann auf dem laufenden
 
Thema: Getriebeölwechsel DX 6.10

Ähnliche Themen

DX 3.60 Ölwechsel mit Stou Öl 10W 40

DX 3.65 verliert Öl

Dx Starcab Plastik verkleidung

DX 4.50 Wellendichtring Vorderachsantrieb undicht

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Oben