DX 4.50 Wellendichtring Vorderachsantrieb undicht

Diskutiere DX 4.50 Wellendichtring Vorderachsantrieb undicht im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin dabei den Wellendichtring des Antriebs der Vorderachse zu wechseln. Bevor ich den Flansch löse, möchte ich sichergehen...
Ottel

Ottel

Beiträge
15
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin dabei den Wellendichtring des Antriebs der Vorderachse zu wechseln. Bevor ich den Flansch löse, möchte ich sichergehen, dass ich auch alles korrekt wieder zusammenbekomme.

Im diesem Thread habe ich gelesen, dass mit neuer Sicherungsmutter ein Anzugsmoment von 250 NM anzuwenden ist.

mehrere Fragen:

Kann ich jede DIN 980 Mutter M20x1,5 aus dem Schraubenhandel vor Ort verwenden?
Ist das Anzugsmoment für den DX4.50 ebenfalls 250 NM?
Im oben genannten Thread wurde auch von Vorspannung gesprochen. Muss ich deshalb zusätzlich etwas beachten oder reicht es beim Tausch des Dichtringes nur mit dem korrekten Moment anzuziehen?

Gibt es sonst Tipps, die ich wissen sollte?

Viele Grüße Thomas
 
Ottel

Ottel

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Mike,

danke, das ist genau der Beitrag, den ich bei mir verlinkt hatte. Deshalb ja die Frage, ob es auch für einen 4.50 gilt.

Viele Grüße Thomas
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,
Du müsstest eine Sige 4180 haben. Ich meine im verlinkten Beitrag schreibt jemand 350 Nm. Keine Ahnung ob das stimmt.
Gruß
 
Ottel

Ottel

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Danke nochmal Mike,

vielleicht hat jemand anderes hier den genauen Wert.

Viele Grüße Thomas
 
Thema: DX 4.50 Wellendichtring Vorderachsantrieb undicht
Oben