Ottel
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Hallo zusammen,
ich bin dabei den Wellendichtring des Antriebs der Vorderachse zu wechseln. Bevor ich den Flansch löse, möchte ich sichergehen, dass ich auch alles korrekt wieder zusammenbekomme.
Im diesem Thread habe ich gelesen, dass mit neuer Sicherungsmutter ein Anzugsmoment von 250 NM anzuwenden ist.
mehrere Fragen:
Kann ich jede DIN 980 Mutter M20x1,5 aus dem Schraubenhandel vor Ort verwenden?
Ist das Anzugsmoment für den DX4.50 ebenfalls 250 NM?
Im oben genannten Thread wurde auch von Vorspannung gesprochen. Muss ich deshalb zusätzlich etwas beachten oder reicht es beim Tausch des Dichtringes nur mit dem korrekten Moment anzuziehen?
Gibt es sonst Tipps, die ich wissen sollte?
Viele Grüße Thomas
ich bin dabei den Wellendichtring des Antriebs der Vorderachse zu wechseln. Bevor ich den Flansch löse, möchte ich sichergehen, dass ich auch alles korrekt wieder zusammenbekomme.
Im diesem Thread habe ich gelesen, dass mit neuer Sicherungsmutter ein Anzugsmoment von 250 NM anzuwenden ist.
mehrere Fragen:
Kann ich jede DIN 980 Mutter M20x1,5 aus dem Schraubenhandel vor Ort verwenden?
Ist das Anzugsmoment für den DX4.50 ebenfalls 250 NM?
Im oben genannten Thread wurde auch von Vorspannung gesprochen. Muss ich deshalb zusätzlich etwas beachten oder reicht es beim Tausch des Dichtringes nur mit dem korrekten Moment anzuziehen?
Gibt es sonst Tipps, die ich wissen sollte?
Viele Grüße Thomas