D 15 Getriebeöl D15

Diskutiere Getriebeöl D15 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann ich Mannol Multi Utto WB101 als Getriebeöl für meinen D15 nehmen Grüße Manfred
M

ManfredB

Beiträge
4
Likes
2
Hallo, kann ich Mannol Multi Utto WB101 als Getriebeöl für meinen D15 nehmen
Grüße Manfred
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, ich verlink das mal, dann muss nicht jeder selbst suchen.
MANNOL Multi UTTO WB 101

Ist ein GL-4, aber da steht nix von Buntmetallen. Ich behaupte, das dein Getriebe das überleben wird.

Hast du das sowieso da oder willst du das kaufen?
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Ich würde das nicht nehmen. Die Produktbeschreibung nennt etwas zu Additiven zum Schutz vor Oxidation. Da es zudem ein extreme pressure- Öl ist und für multifunktionale Zwecke beschrieben ist kann man nicht genau sagen, wie sich das auf die Materialien im Getriebe des D15 verhält. Sicherheitshalber ein normales GL4 Getriebeöl verwenden.

Friedrich
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
359
Likes
123
Hallo Manfred,
Ein Öl für im Ölbad laufende Reibkupplungen und hydraulische Aufgaben und Viskosidiff ist immer ein Kompromis und nicht Fisch und nicht Fleisch. Bei Mannol gibt's das richige, hab ich auch bei dem Hersteller/Vertrieb gekauft. In Deinem D15 ist vermutlich das ZF A4, 6/2 Getriebe verbaut? Ein reines Schubradgetriebe ohne Synchronisation. Da zu, durch die Raduntersetzungsgetriebe recht Hochturig in der Drehzahl.
Da wäre sogar ein HLP 46 Hydrauliköl besser. Aber wenn Du mit dem nicht noch Arbeiten willst, also pflügen auf'n Acker oder so,
dann wird er Dir auch ein "falsches Öl" nicht Übel nehmen.
Aber nach dem, was da drauf steht, ist das teuer.
Grüße
Thomas
 
Thema: Getriebeöl D15

Ähnliche Themen

Deutz D15 Simmerring Mähwerksantrieb wechseln

D 15 D15 Lenkgetriebe Ölwechsel

Getriebeöl kontrollieren mit Zwischengetriebe

Getriebeöl wechseln | Deutz fahr Agrotron TTV 1145

Deutz 7506 Getriebe / Hydraulik WELCHES ÖL???

Oben