Deutz D15 Simmerring Mähwerksantrieb wechseln

Diskutiere Deutz D15 Simmerring Mähwerksantrieb wechseln im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein Name ist Manfred, ich habe einen Deutz D15 und möchte den Simmerring am Mähwerkantrieb wechseln habe soweit schon alles demontiert...
M

ManfredB

Beiträge
4
Likes
2
Hallo, mein Name ist Manfred, ich habe einen Deutz D15 und möchte den Simmerring am Mähwerkantrieb wechseln habe soweit schon alles demontiert, sehe den Wellendichtring aber davor ist noch ein Ring den ich nicht von der Welle bekomme. Muss ich den warm machen, kann mir jemand einen guten Rat geben
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Herzlich Willkommen im Deutz Forum!:)

Bohre drei Löcher mit 5 mm Durchmesser in die Buchse (in das Teil Du als Ring bezeichnest) und schneide da ein Gewinde rein M6x1. Dann kannst du mit drei passenden Schrauben M6x1 durch abwechselndes weiter reindrehen die Buchse aus dem Sitz ziehen. Wenn drei Schrauben nicht ausreichen von der Kraft her, bevor das Gewinde aufgibt, drei weitere Löcher bohren und Gewinde rein schneiden. Dann verteilt sich die Kraft auf mehr Schrauben.

Viel Erfolg

Friedrich
 
M

ManfredB

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe den Wellendichtring raus bekommen war mit Metallmantel,ein kleiner Schraubenzieher hat gereicht.
Allen nochmals vielen Dank und einen frohes Weihnachtsfest
Manfred
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Danke, gleichfalls! :)

Friedrich
 
M

ManfredB

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Hallo Andreas,die Blechscheibe ging leicht runter, ich dachte nur das auf der Welle noch eine Buchse ist die ich runter hebeln sollte habe mich getäuscht war alles Welle.
Danke und dir auch ein frohes Weihnachtsfest 🎅
 
Thema: Deutz D15 Simmerring Mähwerksantrieb wechseln

Ähnliche Themen

Motorüberholung F3L912

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

I Monitor 3 Daten Management

Oben