getriebe per T-Gang aufmotzen - D 5206

Diskutiere getriebe per T-Gang aufmotzen - D 5206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo, bei uns im dorf gibt es viele die einen 5206 haben . einige haben den T-Gang und einige nicht. und da hat mir heute ein mechaniker gesagt...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
deutzfahr1980 schrieb:
jetzt wird nur no diskutiert und vom eigentlichen thema abgelenkt. ich fahr dieses WE mal zu dem hin und red mit ihm dann wird das schon klappen. bin mal gespannt wie schnell er dann geht. bestimmt mind 45 kmh weil er jetz über 35 fährt


Hallo,
wie kommst Du drauf das er jetzt schon über 35km/h läuft??
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mal was anderes: Was sind eigentlich "Getriebe-Puschen"? Pantoffeln mit Zahnrädern? Oder sind das Schonschuhe, wenn man mal auf der empfindlichen Getriebeoberfläche herumturnen will?

Ich habe vorher noch nie von solchen Puschen gehört.

Gruß
Michael
 
F

F4L812

Guest
Moin
Da müssen wir wohl Elmar fragen. Oder wer kann die Überschrift, außer dem zuständigen Moderator, ändern ;) .
Man muß es wohl mit kurzem " u " oder doppel " sch " aussprechen, dann wird ein Schuh draus. Aber wem sach ich das :D ?
mfg Jens
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Jens
vl sollten wir doch mal nach solchen Puschen suchen fürs Getriebe. Die geben bestimmt mollig warm. ;)
Gruß Stefan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da hasse recht! Ich war in einer Denkfurche: Es kann sich schließlich auch um Puschen handeln, die man einem Getriebe überstülpt. Bei Hunden gibt es ja auch so was.

Gruß
Michael
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Jens,
ich stell mal eineGegenfage: Wenn ich mir die ersten paar Postings durchlese ist das Thema ernst gemeint??
Gruß Stefan
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

den Schuh respektive "Puschen" muß ich mir natürlich anziehen.



Hallo Stefan,

war auch genau mein Gedanke.

Gruß

D 6206 er
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
also ich hab das nicht geschrieben mein thema war nur getriebe und wieso weiß ich das mit den 35 kmh? bin zuerst mit auto mal hinterher und zeigte über 40 an und das kann nicht sein. dann bin ich ne strecke gefahren wo ich wusste sind 16 km und brauchte dafür 25 min und geschwindigkeit ist weg durch zeit und dann kommen 38 raus und das fährt er auch weil er auch nicht mehr ganz im orginalzustand ist
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo deutzfahr1980,

"...also ich hab das nicht geschrieben mein thema war nur getriebe ..."
ist schon klar,

schau mal meinen Beitrag vom 08.10.2010 um 20:10 Uhr an und lies den nochmals durch.

Alles klar?!?

Gruß

D 6206 er


PS
"... bin zuerst mit auto mal hinterher und zeigte über 40 an und das kann nicht sein. ..."

verstehe ich nicht? Wieso hast Du "über 40" angezeigt?

Allerdings kann ich bestätigen, das es nicht sein kann, das ein Auto etwas zeigt, denn mein Auto kann (leider) auch nichts zeigen, daher kann ich bestätigen, dass es evtl. und unter Umständen ggf. recht sinnvoll sein kann, gelegentlich und wenn es scih gar nicht vermeiden läßt, unter 'Umständen einmal Satzzeichen zu benutzen, damit die Satzaussage nicht nur eine Interpretation oder Vermutung ist, sondern wirklich die Aussage und Intention des Satzerstellers oder zumindest dessen geistiger Erguß ist.

So - jetzt ist aber alles klar? oder?
 
F

F4L812

Guest
Moin

funnyraven schrieb:
Hallo Jens,
ich stell mal eineGegenfage: Wenn ich mir die ersten paar Postings durchlese ist das Thema ernst gemeint??
Gruß Stefan

Ich hatte gehofft, die Ironie in meinem Beitrag wäre auch ohne " :D "deutlich zu höhren.
Das Thema ist ein trauriger Witz ( diesmal ohne Ironie ) .
mfg Jens
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
ich werde mich nächstes mal bemühen richtig zu schreiben. hab geglaubt bin in einem Deutzforum. aber kommt mir bald vor als wäre ich in einem Deutschforum
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
es geht nicht um Deine Rechtschreibung sondern um gewisse Aussagen die Du hier gepostet hast
Es ist niemand perfekt oder macht keine Fehler.
Gruß Stefan
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
ich will in meinen bulldog nur nen t-gang und sonst nix. ich bemühe mich auch (normalerweise schreib ich in meinen foren altschwäbisch und das können nur leute lesen die in meiner gegend wohnen warum er keinen t-gang drin hat weiß i nicht . weil er sonst vielleicht mehr gekostet hätte. und diskutieren will ich nicht will nur wissen wie lang man da ca braucht für den umbau und was das ca. kosten darf/sollte gruß steffen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
deutzfahr1980 schrieb:
... bin zuerst mit auto mal hinterher und zeigte über 40 an .....


Tätää!! Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Das mußte irgendwann kommen, die Frage war nur wann. Faszinierend, wie dieser Automatismus immer wieder funktioniert :D.

Und da wären wir dann auch wieder beim Thema Getriebe: Man steckt vorne etwas in dessen Übertragungsfunktion hinein ( "der läuft über 35" oder so ) und wartet, was hinten hinauskommt. Und weil dieses "Getriebe" so präzise arbeitet, kommt hinten immer dasselbe heraus ( "...bin mit dem Auto hinterhergefahren" ). Immer.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
deutzfahr1980 schrieb:
....normalerweise schreib ich in meinen foren altschwäbisch ..... gruß steffen

Jau, Steffen, dat mach woll angohn, un Du kannst dat moken as Du wull, blots dröffst Du Di dann ok nich wunnern, wenn Di keen een versteihn deit. Wenn Du obers wat weten wull, is dat beter so to schnacken, dat de annern Lüe Di ok verstahn künnt. Un do gifft dat in Dütschland eenen "Code", den heel veele Lüe klor kriegt; de nömt sick Hochdütsch. Versteihst, wat ick seggen wull?

Gruß
Michael
 
Thema: getriebe per T-Gang aufmotzen - D 5206

Ähnliche Themen

Deutz DX-85

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Deutz D 30

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Getriebe abdichten Deutz 6206 T-Gang

Oben