Geschwindigkeit F2L-612/6N

Diskutiere Geschwindigkeit F2L-612/6N im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Jungs, wer kann helfen? Ich fahre seit ca.4 Jahren einen F2L-612/6N Bajahr 1957 18 PS. :) Bis vorgestern lief er ca. 23 KM/H bis ich über...
D25.1 N

D25.1 N

Beiträge
358
Likes
6
Hallo Otti,

das schaut alles schon sehr gut aus. Weiter so.
Bei welcher Fima wird die Pumpenplatte überholt?

Glückauf,

Udo :)
 
Otti

Otti

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
2
Hallo Deutzfreunde,

ich habe meinen Pumpendeckel zurück.
Er ist wie Neu! :P
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Zylinderkopf ?(
Gruß
Otti
 

Anhänge

  • CIMG0801.jpg
    CIMG0801.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 1.608
  • CIMG0804.jpg
    CIMG0804.jpg
    147 KB · Aufrufe: 1.219
  • CIMG0812.jpg
    CIMG0812.jpg
    121 KB · Aufrufe: 1.194
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

was hat Dich die Deckelrep gekostet?

Ggf. bin ich demnächst mit meinem Regler auch noch dran.


Die abgebildetetn Risse habe ich vermutlich auch in meinen Köpfen. Er springt dann etwas unsauber an, erst ein Topf, der räuchert dann mit. Nach einer kurzen Zeit schließen die sich und er läuft normal. Nur wenn man in diesen Jahreszeiten dann länger ohne Gas bergab fährt, öffnen sie sich wieder und er räuchert dann.

Daher stell ich ihn im Winter in die Garage, da hat er dann immer so 10 - 15°C, so dass er dann kaum Mucken macht.

Grüße

Richard
 
B

Batsche

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Otti.
Da hast ja nochmal Glück im Unglück gehabt.
Bei mir ist auch ein Teil des Regler abgebrochen und dabei leider zu den Sternrädern geraten, welche dadurch ordentlich demoliert wurden sind...
Kapitaler Motorschaden ...

Wo kann man denn den Regler samt Deckel reparieren lassen und weißt du vielleicht wo man einen Motor bekommt ?

Ganz lieben Gruss Batsche
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Batsche;

Kleine Lesehilfe! = 4 Beiträge vorher steht doch bereits alles!!!!! :D :D :D
Mehr und einfacher geht es kaum noch.


Gruß- Michael
 
Otti

Otti

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
2
Hallo Richard,

zur Reperatur des Pumpeldeckel ist es wahrscheinlich schwierig Pauschal
einen Preis zu sagen, weil jede Instandsetzung je nach Aufwand und Teile
unterschiedlich ausfallen wird.

H. Braun von http://www.historische-ersatzteile.de/3.html
hat eine Top Arbeit abgeliefert und der Preis ist auch in Ordnung,
aus diesen Grund würde ich dort einmal anrufen oder eine Mail schreiben
und sich direkt bei H.Braun zu informieren.

Sorry aber ich denke das ist Fair.
Gruß Otti
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Otti,

trotzdem danke für die Auskunft.

Für mich ging es eigentlich mehr um nur so eine Hausnummer. Dass sich der Aufwand bei jeder Reparatur anders verhält ist ja logisch. ;)

Einfach nur als Daumenwert für Deinen Fehler z.B. ein kleiner dreistelliger oder großer vierstelliger Betrag.

Ich bilde mir gerne entsprechende Rücklagen. Da kann ich dann auch meiner besseren Hälfte gegenüber besser argumentieren. :D

Aber so ist auch in Ordnung.

Noch mals Danke

Richard
 
Otti

Otti

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
2
Hallo Richard,

mit deiner Einschätzung kleiner dreistelliger Betrag liegst Du schon richtig!

Gruß Otti
 
Otti

Otti

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
2
Hallo Deutzfreunde,

ich habe endlich einen Zylinderkopf gefunden, :]und kann nun weiter
meinen Deutz schrauben. :P
Hier ein Foto meiner aktuellen Arbeit.
Gruß Otti
 

Anhänge

  • CIMG0829.jpg
    CIMG0829.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 1.099
Otti

Otti

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
2
Hallo Deutzfreunde,

das ganze Wochenende habe ich an meinen Deutz geschraubt und bin schon ein gutes Stück vorangekommen.
Ventile und Zylinderkopf eingeschliffen, Spaltmass kontrolliert und eingestellt
und alles zusammengebaut.
Hier ein paar Fotos.
Gruß Otti
 

Anhänge

  • CIMG0832.jpg
    CIMG0832.jpg
    188 KB · Aufrufe: 1.074
  • CIMG0833.jpg
    CIMG0833.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 1.016
  • CIMG0839.jpg
    CIMG0839.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1.138
  • CIMG0844.jpg
    CIMG0844.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 1.045
  • CIMG0848.jpg
    CIMG0848.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 1.068
Otti

Otti

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
2
Hallo Deutzfreunde :P

er läuft wieder, heute konnte ich meinen Deutz endlich starten.
Gestern wäre ich fast verzweifelt er wollte einfach nicht anspringen. ?(
Heute hatte ich Unterstüzung von meinen Schwager ein Autoschlosser der alten Schule.
Also Glühkerzen geprüft , OK-
Einspritzleitung richtig entlüftet, OK
Dann richtig vorglühen und ein wenig Startpilot und schon fing er langsam an zu laufen.
Erst starke Rauchentwicklung und es hörte sich an als wenn nur ein Zylinder richtig läuft, nochmal richtig entlüften und es wurde immer besser.

Nachdem er einige Minuten gelaufen ist habe erst eine Probefahrt gemacht und er läuft wieder einwandfrei 20kmh. :P

Nun kann ich meine Baustelle nach 6 Wochen benden.

Danke an alle User die ihre Reperatur egal welch Art hier einstellen, waren mir eine große Hilfe.

Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • CIMG0869.jpg
    CIMG0869.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 1.086
  • CIMG0870.jpg
    CIMG0870.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 1.079
  • CIMG0871.jpg
    CIMG0871.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 1.076
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Otti,

sehr schöner Deutz, vor allem alles sehr sauber zusammen gebaut.
Er gefällt mir echt gut =).

Nur eine Frage habe ich noch, warum ist ein Teil der Elektrik im Ansaugkanal der Kühlung untergebracht ?
Ich denke das hat nur Nachteile weil alles viel schneller verschmutzt.
Mir fällt nur der Grund ein das man so viel besser an die Elektronik ran kommt.


Gruß Fabi
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
das ist der Blinkgeber, der gehört hinter Gitter damit er nicht gestohlen wird

:P
 
Otti

Otti

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
2
Hallo Fabi,
du hast natürlich recht, =) ich muß die Kabel noch ein wenig sortieren und richtig verlegen und zum Schluß kommt auch ein Gitter davor.
Gruß Otti
 
JAS

JAS

Beiträge
21
Likes
20
Hallo Deutzfreunde,

Zuerst die Ventieldeckel beide runter weil nicht mehr ganz dicht.
Dann wollte ich die Belüftungsstopfen ausbauen und reinigen.
Einer ging ganz leicht der zweite sitz fest, wie kann man den lösen?



Gruß Otti

Hallo an die Deutzfreunde,

zwei Fragen zu den oben angeführten Belüftungsstopfen hätte ich da:

Beim Durcharbeiten meiner BA bin ich darauf gestoßen, dass die Drahtfilterpatronen von Zeit zu Zeit gereinigt werden sollten.
Auf beiden Zylindern fehlt die Kappe. Sollte ich wahrscheinlich besorgen, weiß jemand wo?
Wie zieht man die Filterpatrone am besten raus, wenn sie fest sitzt?

Viele Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Geschwindigkeit F2L-612/6N

Ähnliche Themen

Bremse Agrotron 6.00

F2L 514/4 Verstärkung der Unterlenkeraufnahme F2L 514/4, F2L 514/6 und D 40

Startprobleme F2L-514

F2L 612/6-N läuft nach 30 Jahren :-)

F2l 612 bremst schlecht!

Oben