Fußmatte DX 3.90 + neuer Alö-Frontlader in Schlepperfarbe

Diskutiere Fußmatte DX 3.90 + neuer Alö-Frontlader in Schlepperfarbe im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich hab da mal Fragen bezügl. der Gummifußmatte im DX mit der StarCab-Kabine... Folgendes Problem: Im Bereich unterhalb/vor den Pedalen...
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Volker

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Frontlader! Das ist ein großartiges Gefühl ne neue Maschine zu bekommen, war bei usn ja heuer auch zweimal der Fall =).

Naja, du hast dich auf jeden Fall für die richtige Maschine entschieden, Quicke, das ist der beste Frontlader in Stabilität, Qualität, Technik und Design. Der Frontlader sieht so großartig aus, das Design ist super mit der Farbgebung. MIr gefällt der auch ganz gut in dem normalen Grau und dem Q-Link in Deutzgrün, das was du bekommen hast ist zwar schön, granzt aber fast an Kitsch ;).

Als wir vor 7 Jahren unseren gekauft haben, waren wir von Stoll , was wir eig zuerst kaufen wollten orallem in Bezug auf die Stabilität enttäuscht, udn haben anch alternativen gesucht, damals war Quicke noch viel weniger verbreitet als es heute ist. Wir wurden Quasi beim benachtbarten, kleinen Landmaschinenhändler mit Quicke fündig. Der war Dann mit Hydrac und MC mallieux in der letzten "runde", es wurde wegen Gleichstand der Quicke aufgrund Der Händlernähe, unschlagbaren 600 metern gekauft.
Wir fahren einen Quicke Q950 Am Agrostar, der Frontlader ist einfach Superstabil, Super Qualität und vorallem auch Stark. Der multikuppler ist ne feine sache. ICh würde sagen das Ding ist geradezu das beste Extra das es zu kaufen gibt. Ich überbiete allerdings Patrick und sage, Der Frontlader ist mit dem MUltikuppler in 1.5 MInuten an- und Abgebaut, ich hab das mal mitgestoppt. Wir sind jedenfalls super zufrieden mit Quicke, und würden angesichts der Schlechten Qualität von Stoll z.b. nichts anderes mehr kaufen.

mfg KOrbinian
 

Anhänge

  • IMG_6478k.jpg
    IMG_6478k.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.915
  • IMG_6507k.jpg
    IMG_6507k.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.828
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
nabend,

Ihr habt ja alle schöne lader, muss man schon so sagen, als wir 04/05 davorstanden den 6.06 mit einem Lader aufzurüsten hatte Alö ja leider noch nicht die neuen Serien auf dem Markt, und die *alten* sind hier quasi garnicht verbreitet, wir standen dann vor der Entscheidung Stoll oder MX....
Letztenendes ist es dann der Stoll F30HDP geworden, was wir alsbald bereuen sollten...

Im Winter 06/07 riss der Holm vorn am Querträger, laut Stoll zwangweise durch die 2m breite Greifschaufel, womit aber andere Lader in der leistungsklasse über Jahre hinweg fertig werden. Aufjedenfall wurden die Risse mit Vorgefertigten Original-Stoll Kontenblechen (die unsere Fachwerkstatt in rauen Mengen und allen erdenklichen Ausführungen vorrätig hat(!!!)) von besagter Werkstatt instand gesetzt.
Dann war der Fehler erstmal zurückgestellt. Seit wir den Teleskoplader haben musste er auch quasi nichtsmehr tun.
Die Schwinge steht fast das ganze jahr in der maschinenhalle, brauchen sie nur zum Ballenbergen oder Silofestfahren.
Und wie es der Zufall wollte haben wir zum diesjährigen Ersten Schnitt die Schwinge aufgebaut und sind aufs Silo gefahren... Nach 12 Stunden Einsatz klappte die Gabel beim Aufschieben aufeinmal um... nun war der Holm komplett gebrochen und abgeknickt.

Das Ende vom Lied ist ein neuer Holm, dessen Ersatzteilpreis Stoll zur Hälfte übernahm.

mfg Stephan (hab leider keine Fotos vom toten Holm)
 

Anhänge

  • 14032009140.jpg
    14032009140.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 1.675
  • 21032009160.jpg
    21032009160.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 1.551
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Hallo,

will Euch natürlich unseren "neuen" Frontlader nicht vorenthalten - Ein Trima + 2.0 inkl. Soft-Drive, Multi-Doc und 3. Funktion. Ein sagenhaftes Gerät ! Zuvor war ein Trima 3.40 angebaut - der + 2.0 ist jedoch kein Vergleich dazu - das ist wie Tag und Nacht. Mehr vom Frontlader in der Gallerie. Grüße aus dem sonnigen Bayern - Michi
 

Anhänge

  • BILDER 637.jpg
    BILDER 637.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 2.039
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
@ Hallo Michi112,

schöne Bilder in Deiner Galerie. Daher hier die Fundstelle:
Bildergalerie D 6507 A

Und das alles ohne Heckgewicht?




@ Hallo alle,

"Eine neue Originalmatte sollte nur für hinten beim Deutzhändler 900€ plus Steuer kosten. "

War letzte Woche beim Deutzhändler und habe bei der Gelegenheit nach der Fußmatte zum DX 3.65 gefragt.

Sie ist noch lieferbar und sie kostet 261,00 € + USt

Und diese sollte bei allen Kabinen vom Typ StarCab passen.

Gruß
D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Elmar !!

"Und das alles ohne Heckgewicht ?"

Der Deutzhändler verkauft gerne abgedrehte Antriebswellen der Vorderachse ! :D :D

mfg bfg 2004
 
M

MrBauer07

Beiträge
1
Likes
0
Hallo!

Habe mich bei meinem DX 3.60 auch für eine neue Fußmatte entschieden!
Wie schon angesprochen steht da leider nicht mehr Deutz-Fahr drauf.
Das Palstikteil (wei angesprochen) ist die Verkleidung um die Schalthebel herum. Das Teil mußt du mit bestellen, da die neue Fußmatte anders geschnitten ist und somit mit der alten Verkleidung nicht zusammenpasst.
Die Fußmatte ist nirgends festgeschraub. Sie liegt lose drin und wird nur durch Aussparungen und Löchern an der richtigen Stellen dort gehalten wo sie hingehört. Die Handbremse und der Fußhebel für die Differenzial ist beim Aus- bzw. Einbau etwas hinterlich - geht aber auch.

Der Preis mit 900,- € ist ja utopisch!!!!

Preis für beide Teile (Matte und Plastikverkleidung) ca. 260,- € bei Deutz-Fahr Händler.
Kann auf Wunsch genau nachschauen!

Gruß
Christian
Moin,
woher hast du die Fußmatte? ich wollte mir eine nachgebaute bestellen und die sollte 500 Euro ohne Versand kosten. Und wie schlägt sie sich oder wie genau sieht sie mittlerweile aus?
 
Thema: Fußmatte DX 3.90 + neuer Alö-Frontlader in Schlepperfarbe

Ähnliche Themen

Druckschalter in StarCab-Kabine beim DX 3.90

Auspuff für DX 3.90 und Gasdruckdämpfer für Frontscheibe Starcab

Oben