Auspuff für DX 3.90 und Gasdruckdämpfer für Frontscheibe Starcab

Diskutiere Auspuff für DX 3.90 und Gasdruckdämpfer für Frontscheibe Starcab im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo.... Probleme mit: Auspuff und Gasdruckzylinder/dämpfer Habe da mal eine frage bezüglich des Auspuff´s und der Gasdruckdämpfer für die...
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo....

Probleme mit: Auspuff und Gasdruckzylinder/dämpfer


Habe da mal eine frage bezüglich des Auspuff´s und der Gasdruckdämpfer für die Frontscheibe ...


-> Auspuff: Weiß jemand, ob ich auf meinen DX 3.90 einen Auspuff vom DX 4.31 oder auch anderes Modell setzten kann?? Ist der Durchmesser des Auspuff Fußes unterschiedlich?? Paßt da auch der Auspuff vom 7807 ???


-> Gasdruckdämpfer: Ich bräuchte auch neue Gasdruckdämpfer für die Frontscheibe. Kann mir auch da jemand die Daten durchgeben. Auf den jetzt montierten Dämpfern stehen keine Angaben drauf... Was für eine Teilenummer oder was für eine länge müssen die haben und wie stark (N) dürfen/müssen die haben??? Ich habe einen DX3.90 vom baujahr 89 mit Starcab-Kabine

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Alfred

PS: Wo kann man diese Teile günstig "schießen"???
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Alfred,

leider weiß ich nciht was dein Deutz-Dealer haben möchte für einen Neuen.

Bei Ebay gibt es einen für fast 140€ Taler....

Auspuff

wenn der nichts ist würde ich mal bei firlbeck-online nachfragen der macht eigentlcih auch immer gute Preise.

mfg
Marcel
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
Ist es nicht so dass der 3.90 den gleichen Motor drin hat wie der 7807 und 4.30 also auch den großen Krümmer. Passt da wirklich ein Auspuff vom 07 auf den 4.30???

Gibt es eigentlich versch. wegen der Schallisolation, denn was ich drauf habe ist eig. nur vür die Optik, leiser wird er dadurch nicht. test auch ohne Schalldämpfer.
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Trakfahrer,

Achim hat geschrieben:
Die Schalldämpfer von DX3 und 4 passen untereinander nicht.

Aber von der 07er Serie und den DX3.xx sind kompatibel.

Es paßt also kein 07er Aufpuff auf einen DX 4.30, zu mindest nicht ohne Anpassarbeit.
Von der Lautstärke hat Alfred den leisesten Schlepper von uns, beim DX 3.90 sind es 82dB in der Kabine, Achim hat in seinem Intrac 83dB und wir haben in unseren DX4.30 84,5dB ....
Aber das wird wohl nicht so auf den Auspuff ankommen sonderen eher auf die Kabine.

Mfg
Marcel
 
Thema: Auspuff für DX 3.90 und Gasdruckdämpfer für Frontscheibe Starcab

Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsabstufungen beim DX 3.90

Oben