Frage zum Kupplungstausch

Diskutiere Frage zum Kupplungstausch im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo da bei unserem 6207 Allrad (+5gang) jetzt die Kupplung hin war haben wir den Traktor bei der Kupplung getrennt und die Kupplung soweit auch...
S

Stummel

Beiträge
12
Likes
0
Hallo

da bei unserem 6207 Allrad (+5gang) jetzt die Kupplung hin war haben wir den Traktor bei der Kupplung getrennt und die Kupplung soweit auch getauscht. Problem ist jetzt nur das auf der Hohlwelle(fürs Fahrgetriebe) noch ein Lager sitzt (da wo die Ausrückmimik sitzt) Das hört sich beim drehen von Hand nicht mehr gut an daher wollte ich das jetzt in einem tauschen.


Problem Nr.1 ist dabei wie bekomme ich das Lager von der Welle?? Die innere Welle (vom Zapfwellenantrieb) kann man ja rausziehn nur die Hohlwelle steckt scheinbar fest. Ist das normal oder muss man da nur kräftiger ziehen?? Wollte mir morgen sonst einen Abzieher bauen um das Lager so runter zu ziehen.

Problem nr.2 ist der Simmerring den man dann ganz hinten richtung Getriebe sieht(auf der Hohlwelle). Bis jetzt war noch kein wirklicher Ölverlust an der Stelle festzustellen aber man sieht jetzt das da doch etwas öl austritt... Frage dazu ist ob man den "Deckel" wo der Simmerring drin sitzt einfach lösen kann und durch das Kupplungsgehäuse so rausbekommt.

Edit: Siehe bild
 

Anhänge

  • CIMG0453k.jpg
    CIMG0453k.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
S

Stummel

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
erledigt... habs bei eingebauter welle kleinaufgeflext und rausgenommen simmerring bekommt man auch von vorn getauscht
 
Thema: Frage zum Kupplungstausch

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kupplungsproblem beim D40L/D40.2

unbek. (612) 1FL612/54: Lenkung schwergängig, Lenksäule schmieren

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben