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Humbold1962
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Hallo erstmal an alle
ich besitze seit 2013 einen Deutz D40.2/D40L Baujahr 1962.
ich habe 2014 das getriebe komplett neu gelagert, da er im 3 Gang "Zahnschmerzen" und Zahnausfall hatte.
Dies hat alles sehr gut geklappt, dank Unterstützung aus diesem Forum.
Nun habe ich seit geraumer zeit ein rauschendes geräusch unter Last das direkt vor dem schaltknüppel, Richtung Kupplung zu hören ist.
Erst dachte ich es ist ein Lager kaputt am eingang des Getriebes.
habe den Schlepper hier getrennt und alles überprüft, am Getriebe ist kein laut zu hören.
Nun habe ich die welle richtung Kupplung in augenschein genommen, sie hat bei nicht betätigter Kupplung locker 1,5cm spiel beim drehen.
Drücke ich die kupplung (Fahrbetrieb) rauscht es ernorm, und klackert.
denke a:
alle lager hier defekt,
Habe mit dem Handy dies einmal gefilmt wie es am eingang der kupplung aussieht. von der Luke unter der Kupplung.
Frage:
Wenn ich das gehäuse der Kupplung abnehme, was muss ich beachten?
kann ich die Hohlwellen nicht so schon herausziehen?
oder gehen die hohlwellen mit dem Gehaüse zusammen heraus?
Anbei ein paar Fotos, es sieht so aus, als wäre die Hohlwelle nicht ganz in der kupplungsscheibe drin, oder kann die so verschleißen?
Wäre für jede hilfe dankbar
gruß
ich besitze seit 2013 einen Deutz D40.2/D40L Baujahr 1962.
ich habe 2014 das getriebe komplett neu gelagert, da er im 3 Gang "Zahnschmerzen" und Zahnausfall hatte.
Dies hat alles sehr gut geklappt, dank Unterstützung aus diesem Forum.
Nun habe ich seit geraumer zeit ein rauschendes geräusch unter Last das direkt vor dem schaltknüppel, Richtung Kupplung zu hören ist.
Erst dachte ich es ist ein Lager kaputt am eingang des Getriebes.
habe den Schlepper hier getrennt und alles überprüft, am Getriebe ist kein laut zu hören.
Nun habe ich die welle richtung Kupplung in augenschein genommen, sie hat bei nicht betätigter Kupplung locker 1,5cm spiel beim drehen.
Drücke ich die kupplung (Fahrbetrieb) rauscht es ernorm, und klackert.
denke a:
alle lager hier defekt,
Habe mit dem Handy dies einmal gefilmt wie es am eingang der kupplung aussieht. von der Luke unter der Kupplung.
Frage:
Wenn ich das gehäuse der Kupplung abnehme, was muss ich beachten?
kann ich die Hohlwellen nicht so schon herausziehen?
oder gehen die hohlwellen mit dem Gehaüse zusammen heraus?
Anbei ein paar Fotos, es sieht so aus, als wäre die Hohlwelle nicht ganz in der kupplungsscheibe drin, oder kann die so verschleißen?
Wäre für jede hilfe dankbar
gruß