Frage zu F1M 414 BJ 1941

Diskutiere Frage zu F1M 414 BJ 1941 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hat jemand Bilder von einer originalen Ackerschiene und dem Zugmaul mit Maßangaben? Ich muss für unseren 11er beide zuvor genannten...
E

egon1975a

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

hat jemand Bilder von einer originalen Ackerschiene und dem Zugmaul mit Maßangaben? Ich muss für unseren 11er beide zuvor genannten Bauteile nachbauen. Bin für alle Angaben dankbar.

Grüße von Kai
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Kai;


Warum "muss" ?
Diese Teile gibt es doch noch.

Mfg- Michael
 
W

wuhuu93

Beiträge
8
Likes
0
Hallo ich habe einen Bj. 36 geht ich weis grad nicht genau hat deiner noch das alte gesicht oder schon das neue..

wen das alte kann ich dir gern bilder un maße schicken
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Wuhuu;

So ein Quark!! zudem tut es schon weh deine Schreibe zu lesen!!!! X(

In diesem Fall ist es unwesendlich ob er das "Alte Gesicht" oder bereits das "Neue Gesicht" hat- 11er ist 11er bei der Zugvorrichtung und Ackerschiene!

Gruß- Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Backes

Backes

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Kai,

wie die Teile aussehen kannst Du im Ersatzteilkatalog sehen. Wenn Du Maße vom Zugmaul brauchst, kann ich dann nachmessen. Bei der Ackerschiene weiß ich nicht ob unsere Original ist.

Bist Du nicht auch im VFV Forum aktiv? Dein Name kommt mir so bekannt vor ;)

Gruß
Frank
 
W

wuhuu93

Beiträge
8
Likes
0
Tut mir leid mihp das ist die heutige Jugend :D

ja ich wusste nicht ob da das gesicht nur anderes ist oder auch andere Teile.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Wuhuu93,

schau mal in Dein Postfach (rot markierte Felder im Dateianhang). Ich habe Dir einen Text bzgl. Deiner Rechtschreibung geschickt.

Gruß,
Malte
 

Anhänge

  • PN.jpg
    PN.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 1.207
W

wuhuu93

Beiträge
8
Likes
0
:D :D :D :D :D :D :D :D :D .

Achso. Dann werde ich absofort immer wunderschön und toll schreiben.
:D :D :D :D :D :D
Nur eine Frage ist da ein Rechtschreibfehler in deiner Nachricht?

Punkt und Kommata.

Kommata???
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo wuhuu93,

es steht natürlich jedem frei, sich öffentlich zu blamieren.
Im Übrigen heißen die "Persönlichen Nachrichten" "Persönliche Nachrichten" da sie persönlich sind und deren Inhalt nur für Dich bestimmt ist.

Kommata ist der Plural von Komma (Plural ist die Mehrzahl von Einzahl).

Das ist ein Komma: ,

Du kannst sie ruhig benutzen - sie sind kostenlos.

Ich denke, dass wir das nun geklärt haben. Solltest Du weiterhin Probleme in dieser Sache haben werden wir das dann per PN ausdiskutieren!

Gruß,
Malte
 
E

egon1975a

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

unserer orginal Ersatzteilbuch ist leider gegenwärtig unauffindbar. Wird sich hoffentlich wieder anfinden, aber momentan ist es halt nicht griffbereit. Also wenn mir Jemand die entsprechenden Seiten als Scann schicken kann wäre ich sehr dankbar. Wenn ich die Ackerschiene recht in Erinnerung habe, war die bie uns aus Flacheisen mit den Maßen ca. 50x15 mm. Ich bräuchte Angaben zum genauen Querschnitt und die Anzahl der Löcher die drin sind mit der Angabe des Durchmessers.

Grüße von Kai
 
E

egon1975a

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Backes schrieb:
Hallo Kai,

wie die Teile aussehen kannst Du im Ersatzteilkatalog sehen. Wenn Du Maße vom Zugmaul brauchst, kann ich dann nachmessen. Bei der Ackerschiene weiß ich nicht ob unsere Original ist.

Bist Du nicht auch im VFV Forum aktiv? Dein Name kommt mir so bekannt vor ;)

Gruß
Frank

Hallo Frank,

ja dort bin ich unter gleichem Namen unterwegs, da es dort aber nur um Motorräder geht und ich mein BMW R12 Projekt vorerst gestoppt habe, wollte ich wenigstens unsern 11er "vollenden". Daher nochmals die Bitte mir die Angabe die brauche zu benennen.

Grüße von Kai
 
E

egon1975a

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

Dank der Unterstützung vom Frank nun die Skizzen mit den Maßen die ich benötige. Da das Zugmaul vom Frank original zu sein scheint, brauche ich in erster Linie die Angaben zur Ackerschiene. Weiterhin wäre ein Foto von der mittleren Befestigung der Ackerschiene für mich wichtig. Meine E-Mai lautet: **********

Grüße von Kai
 

Anhänge

  • k-20100616100140_00001.jpg
    k-20100616100140_00001.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 1.030
  • k-20100616095036_00002.jpg
    k-20100616095036_00002.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.082
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

es wäre sehr schön, wenn Informationen über Maße und Aussehen hier im Forum eingestellt würden. Dann kann das nächste Mitglied mit dem gleichen Anliegen hier nachlesen, und muss nicht das ganze Thema wieder von Vorne aufrollen.

Gruß,
Malte
 
E

egon1975a

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo Bernd,

wenn ich die Maße vom Zugmaul vom Frank bekomme werde ich sie hier veröffentlichen. Weiterhin werde ich dann meinen Nachbau "vorstellen". Wie gesagt die Ackerschiene wäre sehr wichtig.

Grüße von Kai
 
E

egon1975a

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

der Frank hat mal das Zugmaul vermaßt. Da beim Frank jedoch das Zugmaul nicht mehr ganz original ist, dienen die Maße eher als Orientierung. Es wäre schön, wenn Jemand sich zu Vergleichszwecken die Mühe machen würde das Zugmau zu vermessen.
Ich werde dann demnächst die Bleche Laser lassen, falls Interesse besteht kann ich mehrere anfertigen lassen. Die Schweißarbeiten kann dann jeder selber ausführen.

Grüße von Kai
 

Anhänge

  • Maße_Zugmaul.jpg
    Maße_Zugmaul.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 1.024
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Kai;

Bevor du beginnst dieses komplexe Metallteil nach zufertigen- überprüfe andere "originale".
Einige Maße hieran decken sich nicht mit dem mir vorliegendem!
Zudem fehlt auch noch die komplette untere Version in der Darstellung!
Eben diese Konsole, wo auch nachher die Ackerschiene montiert ist!
Es ist ja ein komplettes Teil- diese Zugvorrichtung und somit als Ganzes zu sehen!

Gruß- Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
E

egon1975a

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

die Grundplatte, die als Stirnabdeckung an das Getriebe rangeschraubt wird habe ich ja. An der ist als Kragplatte die untere Befestigung für die Ackerschiene noch dran. Irgendwann hat mein Onel das vorhandene Zugmaul abgetrennt und ein anderes rangeschweizt. Also ich benötige nur die Maße so wie der Frank sie bemaßt hat. Wenn Du Michael auch noch mal das Ganze so vermaßen könntest wäre ich sehr dankbar. Weiterhin bräuchte ich noch die Maße von der Ackerschiene aus Skizze 2. Ich werde am kommenden WE mal 1 Foto machen wie die Strinplatte bei uns umgebastelt wurde und wie ich Sie wieder in den originalen Zusatnd zurückversetzten will.

Grüße von Kai
 
E

egon1975a

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

ist mir ja fast peinlich, denn ich war so blind, dass ich gar nicht gesehen habe, dass ich die Originalvorlage für das Zugmaul ja im eigenen Bestand habe. An meinem 11er BJ 1948 ist es noch drann (Siehe Foto 1). Nun kann ich die auf dem Foto 2 rot schraffierten Bereiche abtrennen und ein nachgefertigtes Zugmaul anschweißen. Es bleibt aber immer noch das Problem mit der Ackerschiene, da der 1948er 11er schon eine modernere Ausführung hat. Also bitte nochmals, bennt mir die fehlenden Angaben zur Ackerschiene in der Ausführung wie in der Skizze abgebildet.

Grüße von Kai
 

Anhänge

  • k-IMG_1314.jpg
    k-IMG_1314.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 817
  • k-IMG_1313.jpg
    k-IMG_1313.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 778
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Kai,

da der F1L 514/50 auf dem F1M 414 basiert, dürften sich das Heck und die Ackerschiene ja nicht großartig unterscheiden.
Ich habe dir mal ein Bild von unserem angehängt. Sollte sie dem entsprechen was du suchst, gebe ich dir gerne die Maße.

Lediglich die Aufhängung in der Mitte am Getriebe unterscheidet sich etwas, aber das war ja auch nicht das was du suchst oder?

PS. Das Bild ist extra nicht verkleinert, so kannst du dir die Details besser ansehen.


Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC07208.jpg
    DSC07208.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 827
Thema: Frage zu F1M 414 BJ 1941

Ähnliche Themen

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

ESP Deutz F1M 414 BJ.38

Dx Starcab Plastik verkleidung

Undefiniertes Getriebeteil

6165TTV: Frontlader an originale Hydraulik anbinden und mit Kreuzhebel bedienen

Oben