F1L 514/51 Fl514 Kopfdichtung???

Diskutiere Fl514 Kopfdichtung??? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzer, ich bin gerade dabei meinen F1L514/51 instandzusetzen. Der Schlepper hat einen 75R Kopf, von daher war ich der Meinung keine...
F

fito

Beiträge
12
Likes
0
Hallo liebe Deutzer,

ich bin gerade dabei meinen F1L514/51 instandzusetzen.
Der Schlepper hat einen 75R Kopf, von daher war ich der Meinung keine Kopfdichtung zwischen kopf und Laufbuchse.
Beim reinigen der Teile habe ich nun doch einen Metallring gefunden. Bild lade ich noch hoch.
Es ist doch so dass der Alukopf direkt und ohne Dichtung auf die Laufbuchse gesetzt wird beim 75R oder nicht?

Meine Vermutung ist dass das eine Dichtung für
 
F

fito

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Meine Vermutung ist dass das eine Dichtung für einen 65R Kopf ist...
Würde mir jetzt auch erklären warum der Motor solch schlechte Kompression hatte?
Ich hatte kalt 17 bar gemessen, Motor ist auch nur noch nach vorherigem minimalen Öl einfülen in den Brennraum angesprungen.
Spaltmaß habe ich mit der alten Buchse etc leider nicht gemessen.


Viele Grüße,
Tobi
 
F

fito

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
PXL_20230310_170710518.jpg
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo,

da würde ich jetzt den Kopf mit der Dichtung nochmal aufsetzen und das Spaltmaß ermitteln. Falls da ein großer Wert rauskommt, braucht man sich über die viel zu niedrige Verdichtung nicht wundern.

Wenn Du schon mehr zerlegt hats als nur den Kopf abgenommen, vergiss was ich geschrieben habe.

Gruß Reinhard
 
Thema: Fl514 Kopfdichtung???

Ähnliche Themen

unbek. (514) Gedanken zum Zylinderkopf vom 514´ner Motor

F4L1011 Öl aus Auspuff

Deutz F6L - 614 Dichtungen u. div. Ersatzteile

Speedy sleeve als Lagersitz verwendbar?

F3L912 springt nicht an nach ESP Überholung

Oben