Fastracs

Diskutiere Fastracs im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hier Bilder, ich wurde angefragt ob ich welche senden kann per PN, da Fastracs doch recht selten sind. Wir haben zurzeit im Lohnbetrieb...
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo,

ich hätte da noch eine kleine Frage zu den Tracs.
Haben sie metrische oder zöllige Schrauben/Normteile?

Gruß Alexander
 
K

Kuchi94

Guest
Leider beides, in der Werkstadt müssen wir Zölliges als auch Metrische Werkzeuge lagern...

Gruß
 
K

Kuchi94

Guest
Von gestern abend.

Gruß
 

Anhänge

  • 303208_183441965072081_932143466_n.jpg
    303208_183441965072081_932143466_n.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 1.585
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Schöne aufnahme Kuchi94.


Trotzdem, so richtig verstehe ich des JCB Trac Koncept nicht.


Der hinter aufbauraum lasst kaum Zuladung zu, die sicht nach vorn
ist mehr als schlecht ,gerade bei Arbeiten mit der FH und wenn der dann hinten noch in die senke geht, sieht man vor nur noch die Sterne.
Die Bodenfreiheit ist richtig bescheiden und eine echte Autobahnmaschine
ist er auch nicht.

Viel bleibt da nicht mehr.

Die Zulassungszahlen sollen auch auf den Rückzug sein.


MfG!

Holzer
 
K

Kuchi94

Guest
Wen er sich hinten senkt, ist wohl was kaputt.
Unsere Nivilieren sich bei Last aus. Sprich er bekommt Last aufn Arsch, senkt sich kurz ab und geht in die Federn und den stellt er sich wieder hoch.

Gruß
Florian
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@kuchi:

was sind die technischen Probleme bei den 630er ttv's ? bei allen dreien ähnlich?!
 
K

Kuchi94

Guest
Technische Probleme haben diese Schlepper garnicht.

Motor, Getriebe, Hydraulikanlage, alles tiptop. Kräftig sind sie, mit den TTV 630 können wir durchweg 7000er Hirsche verheizen und den alten 900er bzw neuen 800er Varios zeigen wo die Schranken sind.

Problem ist das die Klimaanlage wirklich anfällig ist. Auch die Kabinenverarbeitung lässt zu wünschen übrig. Da setzten unserer Fastracs andere Maßstäbe.

Nur, wir haben nun 7 JCB's laufen und 3 TTV 630, wir würden uns lieber auf nur eine Marke fokusieren. Da wir auch noch 7 Kettenbagger zu versorgen haben und bald zwei Radbagger, stehen bei uns 3 Große und ein kleiner Tieflader.
Im Transport (wir haben uns im Landwirtschaftssektor auf sämmtliche Transporte, Mähen, schwaden, Ladewagen und Pressen spezialisiert, Häckseln und Bodenbearbeitung bieten wir nicht an) sind die Tracs unschlagbar.

Genauen überblick der Firma und deren Dienstleistungen findest du auf http://ruechel-ploehn.de/.

Gruß
FLorian
 
K

Kuchi94

Guest
Hier noch ein paar JCB Bilder :)

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • 654602.jpg
    654602.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 887
  • 710276.jpg
    710276.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 907
  • 710345.jpg
    710345.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 880
P

patti95

Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
mir ist des öfteren untergekommen, dass die Wellen vom Rückwärtgang gerne brechen. Habt ihr damit auch Probleme?

Mfg Patrick
 
K

Kuchi94

Guest
Moin,

bei welchen Typen den?

Nein, solche Probleme hatten wir noch nie, die JCB, zumindest unsere, laufen sehr gut.
Viele meinen Fastracs taugen nix, aber nur deutlich weniger kennen sie und arbeiten sie mit denen.....

OK, mit den allerersten Tracs (1XX Turbo (Vorgänger 3000er) sowie den 1000ern (Vorgänger 2000er) hat man sich nicht mit Rum bekleckert. Aber gilt gleiches nicht auch für die Agrotron MK1? Man darf auch nicht vergessen das die ersten Fastrac Baureihen keinerlei Vorgänger hatten und aus den Nix gestampft wurden sind.

Gruß
 
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
Kuchi, stell doch mal ´ne 4, oder 8-Jahreskalkulation für den Fast-trac auf bzgl. EK-Preis, Finanzierung, Service u. Ersatzteilkosten (grob...), Dieselverbrauch u. ganz wichtig: den Wiederverkaufspreis!
Ich sage, am Ende werden "die Toten gezählt" u. möchte behaupten, du liegst bis auf den EK-Preis u. den mtl. Raten (je nachdem wie du sie streckst...), mit einem Fendt Vario stressfreier u. über den ganzen Zeiraum besser im Rennen...

gruß

Susanne :)
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo Susanne.

Sollest du Fastrac richtig schreiben können kann ich dir nen Ausdruck machen.

Wir haben sämmtliche Ersatzteilkosten seit Anschaffung von vor 13 Jahren in Rechnung auf Papier und im digitaler Form vor.

Fendt Vario? Hatten wir, ja und? Haute weder Chef noch die Mitarbeiter von den Socken.

Dieselverbrauch wird hoch eingeschätzt, ja, stimmt. Nur die meisten vergessen halt, das bei 70 km/h ein andere Verbrauch herscht als bei 40 km/h.
Wir liegen mit den 3185 bei 50 Km/h unterm 820 Vario mit 50 Km/h im Maistransport.

Keine unserer Maschinen ist auf Raten/Pump. 100% Bezahlung bei kauf und wens die Firma das Geld nicht hat wird die Maschine nicht gekauft. So wird seit über 50 Jahren gehandhabt.

Unser Betrieb gehört auch nicht zu den LU's die alle 4000h ihre Schlepper tauschen oder Leasingmaschinen nutzen. Unser jüngster (JCB 8250MK2) hat schon 4000h, der älteste aktive Schlepper (615LSA "Elsa") hat über 20000h.

Wen wir ja wirklich mit den hochgeachteten, viel gelobten, ach so schönen Schleppern ausm Allgäu besser im Rennen sein würden, denkste das wir den nicht eben auf überteuerte Fendt Schlepper umsatteln würden?

Den machen wir ja mit unseren JCB und Deutz Fahr Schleppern alles falsch ;(.

Gruß
 
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
...ok, du hast den Fastrac richtig geschrieben, dafür eben einiges andere nicht, u. a. den ersten u. letzten Satz... ?(
Aber,...geschenkt! Nur wer diesbzgl. den ersten Stein wirft, sollte erstmal schauen in welchem Glashaus er sitzt... :P
Zum Thema: Die Schreibweise ist bewußt so gewählt, da der Fastrac für mich pers. im klassischen Sinne, eben nur fast ´n trac ist, da ihm der 3. Anbau/Aufbauraum fehlt, bzw. er kein Geräteträger ist! Aber das nur nebenbei u. ist hier auch nicht Thema...
Das mit der 100% Barzahlung bei Neukauf solltest du beim Chef noch einmal genau hinterfragen (wenn Er dir da eine ehrliche Auskunft gibt...), denn das würde Betriebswirtschaftlich wenig Sinn machen! Oder nutzt er in diesem Bereich keine betrieblichen Abschreibungsmöglichkeiten? Glaube ich nicht!
Auf das Thema Wiederverkaufspreis bist du in diesem Zusammenhang noch garnicht eingegangen u. macht bei Barzahlung eines JCB erst recht keinen Sinn...
Demzufolge würdet ihr tatsächlich, sagen wir mal...nicht alles richtig machen... :rolleyes:

gruß

Susanne :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Susanne,

das
Susanne schrieb:
.....möchte behaupten, du liegst ....mit einem Fendt Vario ...über den ganzen Zeiraum besser im Rennen....
mag sein und der Satz ist übehaupt nicht zu kritisieren. Nur spielt der keine Rolle. Und das ist das Problem. Florian hat etwas berichtet, das auch bei mir hier und da Fragen aufwirft, Du hast etwas behauptet. Bis dahin ist alles in Ordnung.

Nicht so schön ist, daß Du den Eindruck erweckst, daß ein Fendt Vario ( etwas pauschal, nicht? ) die optimale Lösung ist. Und das würde in der Tat bedeuten, daß alle, die etwas anderes kaufen, einen Fehler machen. Der Fehler besteht aber allein darin zu erklären, es gäbe eine objektiv beste Lösung. Dir als Akademikerin brauche ich nicht zu erklären, daß das Humbug ist.

Gruß
Michael
 
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
Michael, ich bin davon ausgegangen, daß dieser Thread nicht nur zur "Selbstbeweihräucherung" der Fastracs dient, sondern auch u. sehr wohl kritisch hinterfragt werden darf, ob dieses Konzept mit all´seinen Facetten (auch Betriebswirtschaftlich) gesehen, für den gewerblichen LU-Einsatz das Richtige ist!? Aber sorry, wenn das hier nur ein Bilderalbum mit Applaus-button als einzige Option sein sollte, dann bitte ich um Verzeihung, aber schreibt es dann bitte das nächste Mal mit in die Überschrift... :rolleyes:

gruß

Susanne :)

P.S.: Ein Fendt Vario ist auch nicht pauschal die beste Lösung, nur hier ein guter Vergleich, da dieser Schlepper ja inzwischen praktisch zur LU-Standardmaschine avancierte! Und das sicherlich nicht ohne Grund...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Susanne schrieb:
Zum Thema: Die Schreibweise ist bewußt so gewählt, da der Fastrac für mich pers. im klassischen Sinne, eben nur fast ´n trac ist, da ihm der 3. Anbau/Aufbauraum fehlt, bzw. er kein Geräteträger ist! Aber das nur nebenbei u. ist hier auch nicht Thema...
Das mit der 100% Barzahlung bei Neukauf solltest du beim Chef noch einmal genau hinterfragen (wenn Er dir da eine ehrliche Auskunft gibt...), denn das würde Betriebswirtschaftlich wenig Sinn machen! Oder nutzt er in diesem Bereich keine betrieblichen Abschreibungsmöglichkeiten? Glaube ich nicht!
Auf das Thema Wiederverkaufspreis bist du in diesem Zusammenhang noch garnicht eingegangen u. macht bei Barzahlung eines JCB erst recht keinen Sinn...
Demzufolge würdet ihr tatsächlich, sagen wir mal...nicht alles richtig machen... :rolleyes:

gruß

Susanne :)

moin,

der dritte Anbauraum ist nunmal von der Baureihe abhängig.

Wenn man mit dem Fendt tatsächlich günstiger bei Ratenzahlung unterwegs ist, aber er nicht in das Einsatzprofil passt. Was ist dann? Immernoch was falsch gemacht?

Ich kann dir von recht großen Landmaschinenherstellern berichten, die 100% Eigenkapitalquote im Unternehmen haben. Das ist dort eine Grundsatzentscheidung, man möchte nichts mit Krediten usw zu tun haben und das eingesparte Geld bzw die Steuern werden gerne für das Privilleg der absoluten Handlungsfreiheit geopfert.
Das dürften keine Einzelfälle sein, je kleiner die Firma, gerade auf bäuerlicher Ebene dann, desto häufiger wird man das finden.

Wer seine Schlepper in 10 Jahren auf über 13 000 Stunden kriegt, der braucht sich im Allgemeinen über einen Wiederverkaufswert kaum Gedanken zu machen. Auch beim Fendt nicht, die Preise sind dann nämlich auch nicht mehr sonderlich hoch.

Aber wer schon nicht die Vorteile eines Intracs für manche Einsatzprofile versteht, wird die Vorteile eines Fastracs wohl kaum zu schätzen wissen... ;)

EDIT: Susanne, ich bin davon ausgegangen, dass dieser Thread nicht zur "Selbstbeweihräucherung" der Fendts unter falscher Überschrift dient...
Und zum betriebswirtschaftlichen Aspekt: siehe oben!

mfg
GTfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Susanne schrieb:
.... Und das sicherlich nicht ohne Grund...

Sicher, Susanne, sicher. Aber welcher ist das? Ich bin sicher völlig unverdächtig, den JCB-Möpseln mit den Gummistöpseln das Wort reden zu wollen, ebenso ist bekannt, daß ich für einen Ausweis minderer Intelligenz oder zumindest mangelnder Reflektion halte, augerechnet in einem Deutz-Forum für JCB, CaseIH, Fendt odgl. missionieren zu wollen. Aber aus der Tatsache, daß viele Lohnunternehmer Fendt Vario einsetzen, zu schließen, daß es dafür meßbare ( quantifizierbare ) Gründe gibt, ist bestimmt auch nicht pfiffiger.

Bei dem gängigen Spruch
"Scheiße schmeckt! Tausende Fliegen können nicht irren."
erkennt jeder, wo der Haken ist. Hingegen scheint zu erkennen, wie wenig aus Verkaufszahlen auf die Güte des Produkts geschlossen werden kann, nicht jedem gegeben zu sein.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...schade das hier der Satz "Fendt, der Mercedes unter den Schleppern" noch nicht gefallen ist. In der Schublade in welcher bei mir Mercedes steckt, ist gerade noch Platz für ein Vario!

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Servus.

Möchte bei Gelegenheit mal kurz einwerfen, dass ich diesen Thread sehr interessant finde. Zudem übertreibt es der Florian nicht in der Art, dass hier ne Missionierung auf höchstem Niveau erfolgen soll.

Das es Gegenwind gibt finde ich in dem Zusammenhang gar nicht schlecht: so kann man die Fasttrac Liebhaber aus der Reserve locken und interessante Diskussionen in Gang bringen.

Ich denke Florian wird sich auch durch kritische Stimmen nicht davon abbringen lassen, hier weiter Infos und Bilder einzustellen. Auch wenn es ein Deutz- Forum ist. :)
 
Thema: Fastracs
Oben