514erSchrauber
- Beiträge
- 16
- Likes
- 22
Moin,
da meine bis dato restaurierten Deutzer Höchstgeschwindigkeiten von 8, 15, und 18,6 Km/h "rennen", würde ich gern meinen F2l514/53 (Bj53) mit dem ZF A15V Getriebe mit Hochradbereifung schneller machen. Nicht um damit zu jagen, eher um nicht dauerdn Vollgas fahren zu müssen und etwas schneller vom Fleck zu kommen. Die Variante mit dem Kegel Tellerrad Tausch von 6/29 auf 8/28 ist vermutlich nicht aufzutreiben. Da bleibt nur die in der Schlepperpost mehfach angebotene Variante die Stirnräder von 14/55 auf 20/50 zu tauschen. Da die Preise zwisch den Anbietern doch ziemlich variieren würde ich gern Erfahrungsberichte hören, ob positiv oder negativ, damit ich mir einen Anbieter auswählen kann. Ich würde ungern den billigsten nehmen, wenn das nichts taugt und ungern den Täuersten wählen, wenn der nicht besser ist als die anderen.
Vielleicht habt ihr ja auch den einen oder anderen Tipp der beim Umbau zu beachten ist.
da meine bis dato restaurierten Deutzer Höchstgeschwindigkeiten von 8, 15, und 18,6 Km/h "rennen", würde ich gern meinen F2l514/53 (Bj53) mit dem ZF A15V Getriebe mit Hochradbereifung schneller machen. Nicht um damit zu jagen, eher um nicht dauerdn Vollgas fahren zu müssen und etwas schneller vom Fleck zu kommen. Die Variante mit dem Kegel Tellerrad Tausch von 6/29 auf 8/28 ist vermutlich nicht aufzutreiben. Da bleibt nur die in der Schlepperpost mehfach angebotene Variante die Stirnräder von 14/55 auf 20/50 zu tauschen. Da die Preise zwisch den Anbietern doch ziemlich variieren würde ich gern Erfahrungsberichte hören, ob positiv oder negativ, damit ich mir einen Anbieter auswählen kann. Ich würde ungern den billigsten nehmen, wenn das nichts taugt und ungern den Täuersten wählen, wenn der nicht besser ist als die anderen.
Vielleicht habt ihr ja auch den einen oder anderen Tipp der beim Umbau zu beachten ist.