ZF A 15 (v) Getriebenummer und Kennzeichnung

Diskutiere ZF A 15 (v) Getriebenummer und Kennzeichnung im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein ZF a15v Getriebe und aufgrund der hohen Produktionszahlen werden fast nur Getriebe...
F

Fremdfabrikat

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein ZF a15v Getriebe und aufgrund der hohen Produktionszahlen werden fast nur Getriebe aus Deutzer Schleppern angeboten.
Die Unterlagen die ich mir zu dem A15 zusammengesammelt habe, geben dahin Auskunft das es 4 Evolutionsstufen gab die am Ende mit: (nichts) , II , III , IV , gekennzeichnet wurden.
Vorne steht zusätzlich ein Buchstabe: A ,B , D der wohl 3 verschiedene Kegeltriebübersetzungen gekennzeichnet. Ein " KR " steht für Getriebe mit Kriechgang.
Eine 8 stellige Zahl in der Mitte steht für die eigentliche Getriebenummer.
Mein Problem ist jetzt das das auf die Getriebe die bei Deutz verbaut wurden, anscheinend nicht zutrifft.
wacko.png

Könnt ihr mir da Helfen?
confused.png

Mir wurden teils ellenlange Getriebenummer angegeben die mit dem obenstehenden Bezeichnungen nicht überein zu bringen sind. z.B.:
29559VF0511010136
Bevor jetzt jemand fragt: Ja, wenn ich schon tausche dann hätte ich schon gerne ein schnelles Getriebe, mit dem alten Getriebe ist bei 18KM/H ende und ich fühle mich dann immer sehr als Verkehrshindernis.
und Nein, das Getriebe soll nicht für einen Deutzer Trecker sein, aber auch andere Modelle wollen leben, ich hoffe ihr hab da Verständnis
whistling.png
.
mit freundlichem Gruß
Christian
 
Thema: ZF A 15 (v) Getriebenummer und Kennzeichnung

Ähnliche Themen

F2L 514/53 (und /3) ZF A15V Abdeckblech Schaltkulisse

ZF A216 II Revision

Oben