F 2 L 514/53-I Reparatur

Diskutiere F 2 L 514/53-I Reparatur im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, letztes Jahr habe ich mit der Wiederherstellung eines Deutz-Schleppers begonnen. Ich möchte nun in loser Reihenfolge über die Reparatur...
omma

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Hallo ,

nach langer Zeit ist es endlich mal weiter gegangen, Habe nun die Verkabelung fertig, den Tank angebaut und die Glocke mit der Riemenscheibe angebaut. Kleinigkeiten müssen noch endmontiert werden und kleinere Kratzer nachlackiert.
Ein Gestell werde ich jetzt noch fertigen, worauf das Aggegrat dann aufgebaut werden soll.

Gruß Hubert
 

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Hallo,

und zum Schlepper habe ich jetzt endlich auch die Hinterrad-Gewichte lackiert und montiert. Diese habe ich mir ausbrennen lassen und passende Befestigungslöcher gebohrt.

Gruß Hubert
 

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Hallo Hubert,

sehr schön. Was wiegen die Gewichte?

Gruß

Stephan
 
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Hallo, das sind jede Seite 3 Scheiben a 20mm dick und Ø 500mm. Jede Scheibe etwa 15 - 20 Kg, also ca. 45 -60 Kg je Rad.

Gruß Hubert
 
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Hallo, pro Scheibe 22-23 KG, ergo pro Radseite 66 - 69 KG .
Gruß Hubert
 
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Hallo,

am oben beschriebenen Schlepper hatte ich immer Undichtigkeit an beiden Zylindern, besonders der Vordere. Immer wieder lief Öl an den Zylinderrohren und am Motorrumpf runter und die linke Schlepperseite (LiMa, Anlasser, FL-Konsole und Scheinwerfer) blies das Gebläse mit Ölstaub voll. Ich hatte schon das zweitemal den Kopf runter und auch die Ventiltasse das zweitemal neu abgedichtet. Ich habe schon die Oringe in Verdacht gehabt, die unter den Ventilfedern sitzen. Diese haben im Original die Maße 16 x 4 mm.
Ich habe Ventilfedern mit Drehvorrichtung in den Tassen.
Dann hatte ich per Zufall in der Firma O-Ringe entdeckt, die 1mm stärker sind. ( 16 x 5 mm ).

Diese habe ich nun montiert, Motor richtig warm laufen lassen und siehe da, alles dicht.

Gruß Hubert
 
Thema: F 2 L 514/53-I Reparatur

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