omma
- Beiträge
- 707
- Likes
- 27
Hallo,
letztes Jahr habe ich mit der Wiederherstellung eines Deutz-Schleppers begonnen. Ich möchte nun in loser Reihenfolge über die Reparatur berichten.
Gekauft habe ich den Deutz schon 1999 bei einem Deutz-Händler. Der wollte 1ooo Mark haben, ich aber nur 3oo Mark bieten. Der Motor lief nicht, so ziemlich alles hin, nur das Getriebe sollte in Ordnung sein. Nach einem Monat rief er wieder an, ich könnte ihn abholen.
Mist damit hatte ich nicht gerechnet. Von einem anderen LaMa-Händler organisierte ich einen Abschlepp-LKW und holte den 30er ab. Zu Hause angekommen machte ich die ersten Bilder und dann wurde er erst mal in die Ecke gestellt. Zuvor noch ein Anschleppversuch gemacht, der ausser merkwürdigen Geräuschen aus dem Kurbelgehäuse nichts brachte.
Dann schlief er erst mal weiter. Ironie der Geschichte, der Deutz lief zuvor in mittelbarer Nachbarschaft (2 km Entfernt) als Hofschlepper, ich kannte ihn aber nicht. Er wurde in Zahlung gegeben für einen neueren Deutz .
Gruß Hubert
letztes Jahr habe ich mit der Wiederherstellung eines Deutz-Schleppers begonnen. Ich möchte nun in loser Reihenfolge über die Reparatur berichten.
Gekauft habe ich den Deutz schon 1999 bei einem Deutz-Händler. Der wollte 1ooo Mark haben, ich aber nur 3oo Mark bieten. Der Motor lief nicht, so ziemlich alles hin, nur das Getriebe sollte in Ordnung sein. Nach einem Monat rief er wieder an, ich könnte ihn abholen.
Mist damit hatte ich nicht gerechnet. Von einem anderen LaMa-Händler organisierte ich einen Abschlepp-LKW und holte den 30er ab. Zu Hause angekommen machte ich die ersten Bilder und dann wurde er erst mal in die Ecke gestellt. Zuvor noch ein Anschleppversuch gemacht, der ausser merkwürdigen Geräuschen aus dem Kurbelgehäuse nichts brachte.
Dann schlief er erst mal weiter. Ironie der Geschichte, der Deutz lief zuvor in mittelbarer Nachbarschaft (2 km Entfernt) als Hofschlepper, ich kannte ihn aber nicht. Er wurde in Zahlung gegeben für einen neueren Deutz .
Gruß Hubert
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: