Erfahrungen mit einem D10006

Diskutiere Erfahrungen mit einem D10006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich könnte einen D10006 bekommen und überlege ob ich den MF 1014 dafür verkaufe. Vom Motor her müsste der Deutz ja stärker sein, nur wie...
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Johannes
Herzlichen Glückwunsch,zu Deiner Entscheidung den Murks und Fummel gegen dieses bärenstarke Teil zu tauschen. :D
Sieht auch noch sehr gut aus,sicher hier und da ein paar Macken,aber er hat ja mittlerweile 35 Jahre Arbeitsleben hinter sich.
Zum Auspuff: Für Geld bekommst Du bestimmt noch alles,gerade die Schalldämpfer sind allerdings nicht ganz billig.
Gruß Ralf
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Noch nichts ist gut :D

dann kann ich ihn ja auch noch kaufen oder? :D

Scherz der ist leider etwas zu groß!

Er hat zwar schon viele Stunden runter aber, die Dinger sind ja auch zum arbeiten gebaut und auch gekauft worden! oder???

Das Ferdeck sieht zwar komisch aus ist aber orginal, am besten schaut er immer noch ohne Verdeck/Kabine aus!

MfG Andy
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Ja das Verdeck sieht nicht so gut aus, aber da meine anderen Deutz alle kein Verdeck oder Wetterdach haben, werde ich das Verdeck hier drauf lassen.

So hat man wenigstens mal einen Deutz, den man auch bei schlechten Wetter nutzen kann, gerade da der 100er im März wieder zugelassen werden soll!
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Was heißt: sieht nicht so gut aus ?

Das Verdeck ist doch in Ordnung, die Planen sehen alle heile aus, und einigermaßen Durchsichtig sind die auch noch.

Und wenn Du Dir noch die beiden hinteren Planen besorgst, macht das mit dem kleinen gedrungenen Verdeck wieder richtig Sinn, weil wenig Volumen und schneller Warm in der Bude.....Heizung hat er doch sicher, oder ?

Und damit ist das der ideale Ganzjahresschlepper und man kann auch mal Morgens um 4 zum Oldtimertreffen losfahren, mit dieser geheizten Zugmaschine vor´m Tieflader.

Viel Spass mit dem Dicken !
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Oh mann die 06 er 6 zylinder wenn man mal einen gehabt hat, kommen ienem die tränen wenn man wieder einen sieht. Wir haben einen 8006 und nen 9006 beide allrad gehabt, der 9006a war ein wenig modifizeirt im getriebe, durch wechseel er gruppenschaltung und nachrüstung des 5 und 6 gang rades ohen austausch der sch0nellen hinterachse war der waffenscheinpflichtig und macht mit etwas erhöhter nenndrehzahl ca 60 km/H weshalb er auch ne motorbremse plus kardanwllenscheibenbremse nachgerüstet bekommen hat. Der jedenfalls hat am maishächsler incl kipper nachziehen nicht mehr sprit gefressen wie der 6006 allrad im jahr davor am gleichen hächsler, nur hier hat der trecker das tempo bestimmt und net der hächsel, das ging mit dem 6 zyl inder viel lockerer ab, abgesehen von ner durchgepfiffenen Rutschkupplung , ner weggeflogener Hächslerkette, und nem kolabierendem kreuzgelenk in der Zapfwelle, Verschleisstieile eben, die durch stärkeres ersetzt wurden .... lange her leider , beide verkauft ......... aber seit ein paar wochen steht wieder ein 10006 a im stall nicht der schönste aber technisch ok und der KLang ......................tja 6zyl eben
mann freu ich mich drauf wenn der tüv stempel drauf ist und irgendwo ein paar hecktar mim schwergrubber rumgewühlt werden sollen, datt können die dinger am besten
 
rennmuckl

rennmuckl

Beiträge
13
Likes
0
@ Schmucki der Stempel ist drauf und das Nummerschild auch!
dann mal los !! Es gibt ein Problem es sind keine Stoppeln mehr da!



Gruß Michael
 
Thema: Erfahrungen mit einem D10006

Ähnliche Themen

Erfahrungen Messerbalken

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

D 40.2 (D 40 L) D40.2 Handbremse

Motorumbau bei Agrostar 6.21

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben