Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Freunde Ich bin hin und her gerissen. Habe einen Agrofarm 85 mit 2500 Stunden in aussicht, müsste aber meinen DX3.50 A Starcab...
DXFreund Forever

DXFreund Forever

Beiträge
8
Likes
2
Hallo liebe Deutz Freunde
Ich bin hin und her gerissen. Habe einen Agrofarm 85 mit 2500 Stunden in aussicht, müsste aber meinen DX3.50 A Starcab dafür hergeben dieser hat 5900 Stunden. Irgendwie traue ich dem Italiener nicht so ganz.
Was meint ihr dazu?
Grüsse aus Liechtenstein
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, DX behalten wenn du die Geschichte von dem DX kennst und sowas wie eine Klimaanlage nicht vermisst.
Der Agrofarm ist doch auch schon 15 Jahre alt oder?
 
DXFreund Forever

DXFreund Forever

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
2
Hoi Deutz45nullfuenf
Ja der Agro ist Bj. 2012, ich kenne meine beiden DX fahre den einen DX 3.50A Starcab 5900 Std. seit 12 Jahren nie etwas gehabt mit ihm.
Den 2ten DX 3.50 Variocab habe ich seit 5 Jahren auch keine Probleme erst 3500 Stunden.
Kennst du die Agrofarm etwas näher, ich kenne sie nicht wirklich gut habe nur den Eindruck das sie nicht so richtig standfest sind?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Ich kenne den Agrofarm gar nicht.
Ich habe mich ja vor vier Jahren bewusst für den Verkauf des 4.31 entschieden und wollte einen größeren Schlepper mit Klima, DL, gefederter Vorderachse.
Das sind für mich wesentliche Punkte, die der DX nicht hatte.

Der lief sonst super, war kraftvoll und sparsam.
Wenn der neue Schlepper nicht wesentliche Verbesserungen im Komfort bringt, dann nur Nachteile weil man weniger selbst reparieren kann (Elektronik) und der vermutlich auch mehr verbraucht.
 
DXFreund Forever

DXFreund Forever

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
2
Ja da gehe ich mit dir einher, bei uns sind die DX Traktoren leider immer weniger zu sehen bei euch in Deutschland sehe ich immer wieder noch relativ gut erhaltene Exemplare. Nun ich glaube ich bleibe bei meinen guten DX Traktoren da weiss ich was ich habe, der Agro bringt mir zu viele Unsicherheiten mit und ich wage mal zu behaupten diese werden kaum 35 Jahre ohne gröbere Reparaturen laufen.
Besten Dank für deine Einschätzung und Grüsse nach Deutschland.
 
Thema: Entscheidungshilfe

Ähnliche Themen

Zulassungsstelle

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Lötdraht für das Schweißgerät - CuSi3 / CuAl8

Motorumbau bei Agrostar 6.21

Oben