Zulassungsstelle

Diskutiere Zulassungsstelle im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo liebe Deutz-Freunde, ich habe mal ein kleines Problem mit meiner Zulassungsstelle. Ich habe im März 2018 einen Agroplus 100 auf schwarzes...
L

Langer6006

Beiträge
28
Likes
4
Hallo liebe Deutz-Freunde,
ich habe mal ein kleines Problem mit meiner Zulassungsstelle.
Ich habe im März 2018 einen Agroplus 100 auf schwarzes Kennzeichen zugelassen, da nur Hobbylandwirtschaft.
Nun bekomme ich ein Schreiben meiner Zulassungsstelle, dem KBA wäre aufgefallen, dass einige Angaben in den Fahrzeugpapieren (Brief und auch Schein) nicht korrekt sind und ausgetauscht werden müssen. Und das nach über 5 Jahren.
Nun habe ich eine Aufforderung zur Terminvereinbarung bei der Zulassungsstelle bekommen. Auf meine mündliche Nachfrage, um welche Angaben es sich handelt, wurde die Dame sehr einsilbig.
Ich habe nun den Verdacht, dass das Ganze mir dann zu Nachteil wird und ich irgendwelche Zusatzkosten habe.
Muss ich dem eigentlich Nachkommen oder gibt es dafür Fristen? Hat vielleicht jemand von Euch so etwas schon mal gehabt?
Meine Erfahrungen mit Ämtern und Zulassungsstellen sind halt eher negativ belegt.
Schon mal vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Langer6006
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
hier mal ein LINK zu dem Thema.

daraus geht ganz klar hervor, dass alle benötigten Daten (Ich gehe mal davon aus dein Agroplus 100 ist ein Standardschlepper, ohne genhemigungspflichtige An- oder Umbauten) von der Zulassungsbehörde beim KBA abgefragt werden können.
Sollten hier zentral tatsächlich nicht alle geforderten Daten vorliegen, dann muss dir vor dem Termin mitgeteilt werden, welche Nachweise benötigt werden. Wie solltest du die auch sonst bei dem Termin dabeihaben und vorlegen können.

Sollte in dem Schreiben keine Frist gesetzt sein, kannst du es auch ignorieren, ohne Fristsetzung kann keine Forderung durchgesetzt werden.

Den einzogen Nachteil, den ich mir vorstellen könnte, wäre, wenn die Emissionsklasse falsch ist, an Hand der wird die KFZ-Steuer berechnet. Aber das kannst du ja proaktiv mal nachschauen...
 
L

Langer6006

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
4
Hallo 100 06A,
sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Das sehe ich genauso und werde erstmal nicht tätig werden.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß
Langer 6006
 
Thema: Zulassungsstelle
Oben