Einspritzpumpenplatte / Einspritzpumpe

Diskutiere Einspritzpumpenplatte / Einspritzpumpe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen ! Ich möchte die Einspritzpumpenplatte beim F1L514/51 zusammen mit der Einspritzpumpe abnehmen . Muss ich da auf was achten ...
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
Hallo zusammen ! möchte noch einen Bericht zum ersetzen des 2. inneren Kupferring den ich im kleinen Bild verdeutlichte . Der Kupferring ist ziemlich fest im Pumpengehäuse gepresst . Also habe ich mit einem Stechbeitel vorsichtig angesetzt und mit leichten Schlägen fast durchtrennt . Das Werkzeug wurde vorher etwas am Schneiden-Rand eingeschliffen . Also einen halben Millimeter vom Rande weg ......eine Lücke weg . So habe ich verhindert das evtl. das Eisenmaterial im Pumpengehäuse zerstört wurde . Das
führte dazu das der Kupferring sehr dünn wurde und mit einem harten Stahl etwas verbogen werden konnte . So war es leicht den ganzen Ring rauszuziehen . Kein Kratzer gemacht .
 
D

Dolly

Beiträge
10
Likes
0
Hallo zusammen!,

Kann mir jemand von euch mal die genauen Maße der einzelnen Kupferringe geben? Vor allem der der unten im Pumpengehäuse liegt!
Wär euch super dankbar!

Viele Grüsse
Olli
 
D

Dolly

Beiträge
10
Likes
0
Und was mich nun seit Tagen wahnsinnig macht: wie kriegt man die Verfluchten Mitnehmer wieder richtig eingebaut? Also der vom An/abschalthebel und den Ministift der in die Mitte vom Ring kommt? Das geht alles so leicht und verdreht sich direkt... Fett hat bis jetzt nix gebracht :evil:
 
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
Hallo Dolly ! mach doch mal ein Bild und zeichne nen Pfeil auf das Teil was du meinst .
BG
 
D

Dolly

Beiträge
10
Likes
0
Hallo, Die Teile aus der Pumpe müssen doch auch in beide Teile vom Gegenstück eingreifen oder? Hab mal alles mit Pfeilen markiert:





Ich krieg die Kiste einfach nicht mehr zum laufen, hab jetzt mal alle Teile bis zum Einbau fixiert (mit Papier) damit die sich nicht verdrehen aber dennoch geht der nach wie vor nach ca 10 Sekunden aus :( Ist die Einspritzleitung abgeschraubt und man kurbelt dann spritzt er auch ganz normal aus der Pumpe raus! Ich weiß so langsam nicht mehr weiter was ich denn falsch mache?!
 
D

Dolly

Beiträge
10
Likes
0
Kann es eventuell sein das die Deppen die falschen Kupferringe für die Pumpe bestellt haben? Welche genau brauch man? Hat niemand von euch zufällig die Maße von den Ringen bzw die Teilenummern?

Viele Grüße aus der Eifel :)
Olli
 
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
Dolly schrieb:
Kann es eventuell sein das die Deppen die falschen Kupferringe für die Pumpe bestellt haben? Welche genau brauch man? Hat niemand von euch zufällig die Maße von den Ringen bzw die Teilenummern?

Viele Grüße aus der Eifel :)

Olli
:
alter Text:.....Hallo zusammen ! nun habe ich auch die Deutz-Original-Bestellnummer bekommen . Im Ersatzteilebuch/Teilnummern-Liste ist auf Seite 51 und Bild 1710a die Einspritzpumpe abgebildet . Die beiden Ringe sind da als Position 1725 und 1726 angegeben .
Für den Fall es will jemand was bestellen .................
neuer Text : an Dolly ...ich habe bei Michael In het Panhuis bestellt . Das war exakt , schnell und passt garantiert klick hier
 
D

Dolly

Beiträge
10
Likes
0
Hallo!
Danke schonmal für die Antwort! Frage: Könnte es davon kommen das der Motor einfach nicht laufen will?
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Hallo,
leider liest man hier seit Wochen nichts neues mehr.
Hast du inzwischen dein Montageproblem schon gelöst ?

mfg
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
Dolly schrieb:
Hallo!
Danke schon mal für die Antwort! Frage: Könnte es davon kommen das der Motor einfach nicht laufen will?

Motor will einfach nicht laufen, springt nicht an ? da kenne ich eine Lösung dazu . Ich habe vor einiger Zeit einen F1L514 /51 besichtigt . Leider wollte der Traktor nicht anspringen . Jetzt nach einiger Zeit erfahre ich warum . Es wurde eine neue Einspritzdüse eingebaut und die war zu stark eingestellt im Druck . Ich habe zwar keine Daten dazu in der Hand was drin war und was rein kam .
Aber es kann sein das zB. ein Düsendruck von 150 so stark ist, das die Einspritzpumpe des Traktors es einfach nicht mehr schafft . Der Motor spring einfach nicht an, obwohl überall Kraftstoff anliegt und alle Leitungen entlüftet sind und auch das Tankventil in Ordnung ist sowie der Kraftstoff Filter sauber .

Richtig ?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.313
Wenn die DNOSD211 verbaut ist, dann sind es 125 bar. Sie wird bei den Motoren der Serien 514/612/712 vielfach verwendet.

Grüßle
Obrschwob
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
Hallo zusammen,

also ich kann berichten, das die Zerlegung der ESP nach der Anleitung von Ilsefit gut funktioniert hat. Und das aus aktuellem Anlass......vor ca. 1 Std... :)
Ausbau ging wie beschrieben Super, und auch das einlegen in WD40 über Nacht hat den Kolben der Pumpe gut gelockert.
Natürlich peinliche Sauberkeit bei der Reinigung und dem Zusammenbau.

Evtl. ein Tipp, wie der Einbau der Pumpe in den Regler leichter geht.
Man kann mit dem Abstellhebel die obere Klaue im Regler so verstellen, das Klaue und unterer Stift im Regler parallel (senkrecht) übereinanderstehen. Das gleiche natürlich bei der Pumpe.
Das einführen der Pumpe in den Regler sollte OHNE zittrige Hände geschehen. Ganz mit Ruhe und Bedacht.

Leitungen wieder angeschlossen....allle Kupferdichtungen getauscht.....entlüftet.....der Kleine klopfte wieder auf Anhieb. Natürlich erstmal eine Runde gedreht....
Besten Dank nochmal für den wirklich sinnvollen Beitrag von Ilsefit !! :thumbup:

Gruss Andreas
 
Thema: Einspritzpumpenplatte / Einspritzpumpe

Ähnliche Themen

F1L 514/2-N F1L514 Förderzeitpunkt einstellen

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Bosch PFR2K75A448/2 Ersatzteile

F/A2L 514 Einspritzpumpe/Förderbeginn einstellen

Hydrauliksteuerung beim Rückewagen leckt

Oben