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Hallo liebe 514 er Gemeinde.
lese mich jetzt schon seid Stunden durch das Forum aber bin mir immer noch nicht sicher wie ich mit meiner Einsprizpumpe umgehen soll.
Wir besitzen eine alten Seilzugbagger der durch einen F3L 514 Motor angetriebn wird.
Dieser ist vor ca. 4 Jahren noch gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an.
Nach längeren suchen bin ich auf den Fehler gestoßen, dass die ESP auf den ersten beiden Dieselleitungen keinen Kraftstoff fördert. Nur auf der dritten Leitung bzw. Auslass spritzt die Pumpe Kraftstoff.
Ich würde die Pumpe gerne Ausbauen und evtl. wieder gangbar machen, aber da ich nur ein Leihe bin, habe ich die Befürchtung, dass dies schief geht.
Ich kappier schon gar nicht auf welche Stellung ich den Motor drehen muss (wo finde ich die verschiedenen Markierungen) damit das alles danach wieder funktioniert?
Ist es normal das der Regler der über die Drehzahlsteuerung gas gibt, bei Stillstand der Maschine fest sitz? Sowie auch der Schalter der betätigt wird beim Abstellen des Motors?
Habe zwar schon einmal die Druckschrauben (auf der die Überwurfmutter der Kraftstoffleitung sitzt raus) aber ausser eine kleine Feder und ein kleiner Kolben kommt nicht mehr? Wie sollte ich weiter verfahren?
Ich habe hier zwar schon viele Bilder von zerlegten ESP gesehen, aber irgenwie passt da nix zu meiner.
Ich häng noch ein Foto dazuwie meine ESP aussieht.
Vielleicht kann mir ja einer mit ein paar Sätzen erklären wie ich diese Pumpe wieder gangbar bringe ohne das Studiert zu haben.
Vieln Dank im Vorraus
lese mich jetzt schon seid Stunden durch das Forum aber bin mir immer noch nicht sicher wie ich mit meiner Einsprizpumpe umgehen soll.
Wir besitzen eine alten Seilzugbagger der durch einen F3L 514 Motor angetriebn wird.
Dieser ist vor ca. 4 Jahren noch gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an.
Nach längeren suchen bin ich auf den Fehler gestoßen, dass die ESP auf den ersten beiden Dieselleitungen keinen Kraftstoff fördert. Nur auf der dritten Leitung bzw. Auslass spritzt die Pumpe Kraftstoff.
Ich würde die Pumpe gerne Ausbauen und evtl. wieder gangbar machen, aber da ich nur ein Leihe bin, habe ich die Befürchtung, dass dies schief geht.
Ich kappier schon gar nicht auf welche Stellung ich den Motor drehen muss (wo finde ich die verschiedenen Markierungen) damit das alles danach wieder funktioniert?
Ist es normal das der Regler der über die Drehzahlsteuerung gas gibt, bei Stillstand der Maschine fest sitz? Sowie auch der Schalter der betätigt wird beim Abstellen des Motors?
Habe zwar schon einmal die Druckschrauben (auf der die Überwurfmutter der Kraftstoffleitung sitzt raus) aber ausser eine kleine Feder und ein kleiner Kolben kommt nicht mehr? Wie sollte ich weiter verfahren?
Ich habe hier zwar schon viele Bilder von zerlegten ESP gesehen, aber irgenwie passt da nix zu meiner.
Ich häng noch ein Foto dazuwie meine ESP aussieht.
Vielleicht kann mir ja einer mit ein paar Sätzen erklären wie ich diese Pumpe wieder gangbar bringe ohne das Studiert zu haben.
Vieln Dank im Vorraus
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