F3L 514/51 Einspritzpumpe

Diskutiere Einspritzpumpe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe 514 er Gemeinde. lese mich jetzt schon seid Stunden durch das Forum aber bin mir immer noch nicht sicher wie ich mit meiner...
F

Flocky

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe 514 er Gemeinde.
lese mich jetzt schon seid Stunden durch das Forum aber bin mir immer noch nicht sicher wie ich mit meiner Einsprizpumpe umgehen soll.
Wir besitzen eine alten Seilzugbagger der durch einen F3L 514 Motor angetriebn wird.
Dieser ist vor ca. 4 Jahren noch gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an.
Nach längeren suchen bin ich auf den Fehler gestoßen, dass die ESP auf den ersten beiden Dieselleitungen keinen Kraftstoff fördert. Nur auf der dritten Leitung bzw. Auslass spritzt die Pumpe Kraftstoff.
Ich würde die Pumpe gerne Ausbauen und evtl. wieder gangbar machen, aber da ich nur ein Leihe bin, habe ich die Befürchtung, dass dies schief geht.
Ich kappier schon gar nicht auf welche Stellung ich den Motor drehen muss (wo finde ich die verschiedenen Markierungen) damit das alles danach wieder funktioniert?
Ist es normal das der Regler der über die Drehzahlsteuerung gas gibt, bei Stillstand der Maschine fest sitz? Sowie auch der Schalter der betätigt wird beim Abstellen des Motors?
Habe zwar schon einmal die Druckschrauben (auf der die Überwurfmutter der Kraftstoffleitung sitzt raus) aber ausser eine kleine Feder und ein kleiner Kolben kommt nicht mehr? Wie sollte ich weiter verfahren?
Ich habe hier zwar schon viele Bilder von zerlegten ESP gesehen, aber irgenwie passt da nix zu meiner.
Ich häng noch ein Foto dazuwie meine ESP aussieht.
Vielleicht kann mir ja einer mit ein paar Sätzen erklären wie ich diese Pumpe wieder gangbar bringe ohne das Studiert zu haben.
Vieln Dank im Vorraus
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
F3L514/51

F3L514/51

Beiträge
85
Likes
4
Hallo Flocky,
beim Ausbau dieiser Einspritzpumpen musst Du auf keine besondere Motorstellung achten.
Schließe die Kraftstoffzufuhr und entlleere den Dieselfilter, löse die Dieselzu- und rücklaufleitungen links an der Einspritzpumpe und rechts seitlich den Rücklauf von den Einspritzdüsen.
Dann öffne die drei Muttern der Einspritzleitungen, um die Einspritzleitungen beiseite ziehen zu können muß aber die Kühllufthaube demontiert werden.
Danach öffne die zwei Halteschrauben der E-pumpe, durch leichte seitliche Schläge mit einem Holz- oder Gummihammer löst Sie sich dann vom Motor.
mfg Bernd
 
F

Flocky

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
Soweit so gut, dass ist also bis dahin kein Hexen werck und ich kann nichts Falsch machen.
Aber jetzt eghts ja erst richtig los. Oder?
Ich werde in das innere Der ESP müssen um diese wieder gangbar zu machen.
Könntets du mir vieleicht noch ein zwei Tipps mitgeben auf was ich besonders Achten muss?
Oder is des alles halb so schlimm.

Vielen Dank

Flocky
 
F3L514/51

F3L514/51

Beiträge
85
Likes
4
Hallo Flocky,

mit der Reparatur und Arbeiten an der Einspritzpumpe kenn ich mich nicht aus, ich musste meine E-pumpe nur schon einpaarmal aus- und einbauen um an den Fliehkraftregler zu kommen.
Mich wundert nur das sich keiner Hier mit Einspritzpumpen auskennt.

mfg Bernd
 
Thema: Einspritzpumpe

Ähnliche Themen

F1L 612/53 612 Springt nicht an, die 1000ste

F2L 514/53 (und /3) Reparatur Einspritzpumpe bei A2l514 - festsitzender Pumpenkolben

F3L 514/54 Einspritzpumpe

Motor ging Plötzlich aus.

Motor ging Plötzlich aus.

Oben