D 2505 Befestigung Frontgewichte an Gewichtsträger - Maße und Bilder gesucht

Diskutiere Befestigung Frontgewichte an Gewichtsträger - Maße und Bilder gesucht im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich möchte für meine Frontgewichte die originalen Befestigungen nachbauen. Die einzelnen Gewichte werden mit einer Art Hebel an...
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
150
Likes
67
Hallo zusammen,
Ich möchte für meine Frontgewichte die originalen Befestigungen nachbauen. Die einzelnen Gewichte werden mit einer Art Hebel an der Grundplatte befestigt (siehe Bild, Pos. 25)
Frontgewichtbefestigung.png
Hat vielleicht jemand von euch diesen Hebel und könnte ihn für mich detailliert fotografieren und vermessen?
Oder gibt es jemanden, der mir diesen Hebel für ein paar Tage ausleihen/zuschicken könnte, natürlich gegen Hinterlegung eines Pfandes und einem kleinen Trinkgeld?

Schöne Grüße, Thomas
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Threadstarter
Beiträge
150
Likes
67
Hallo,
ich möchte dieses Thema noch einmal hochholen.
Wie habt ihr denn die Befestigung der Frontgewichte gelöst? Hat noch zufällig jemand den originalen Hebel? Oder was habt ihr sonst gemacht?
Bin bisher bei meinem Überlegungen noch nicht weiter gekommen.

Schöne Grüße, Thomas
 
Pepe

Pepe

Beiträge
26
Likes
4
Hallo allerseits,
Thema Frontgewicht ist für mich auch sehr spannend da ich ( F2L612/6-N- Neuling ) auf jeden Fall einen Holzspalter mit dem Deutz betreiben möchte....und da frage ich mich, ab welchem Gewicht welches dann da hinten an der Hydraulik hängt, der " Kleine " anfängt " Männchen " zu machen. hat irgend jemand Erfahrung was dies angeht ?
Grüßé und Danke
Pepe
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
401
Likes
141
Hallo Pepe,
Erfahrung mit Männchen machen oder mit Gewicht in der Heckhydraulik??(
Für das erste gebit die Einzelradbremse.
Gewicht hinten dran, Spalter mit Zappwellenantrieb, ist von mehreren Faktoren abhängig. Deine Dreipunkt hebt 930kg an den Unterlenkeraufnahmen. Gewicht des Spalters und wie weit nach hinten ausladend, hebt die Vorderachse mehr oder weniger an. Ob ein Spalter ein Plattengewicht vorne braucht oder nicht, ist für mich eher eine Frage der Überdimensionierung des Spalters. Ein 10-12 toner trägt er auch ohne.💪
Früher hat man da ein Handgewicht der Kornwaage ins Vorderzugmaul gehängt. Auch die alte Dorfschmiede hat so manches 101kg Keativgebilde hervor gebracht. Ich hatte ne zeit lang einen DIY Holzrahmen zum Gehwegplatten aufstapeln am D4005. Nun ist da ein Frontlader dran und ich habe sogar das original Deutz Einlegegewicht(95kg Guss) verkauft.
Grüße
Thomas
 
Thema: Befestigung Frontgewichte an Gewichtsträger - Maße und Bilder gesucht

Ähnliche Themen

Schraube zur Befestigung Frontgewichte am Gewichtsträger (5206, Bj 1979)

Koffergewichte und Anhängeverlängerung

Oben