Motor ging Plötzlich aus.

Diskutiere Motor ging Plötzlich aus. im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag, ich habe dieser Tage mit unserem Deutz F 1L 514/50 Baujahr 1951 und seit damals in unserem Besitz Gras gemäht. Auf der fahrt nach Hause...
L

Landschmied

Beiträge
26
Likes
0
Guten Tag,
ich habe dieser Tage mit unserem Deutz F 1L 514/50 Baujahr 1951 und seit damals in unserem Besitz Gras gemäht. Auf der fahrt nach Hause ging der Schlepper ganz plötzlich aus. Nun dachte ich es könne am Betriebsstoff liegen oder aber die Dieselleitung ist Defekt.Das war leider nicht der Fall. Von Hand habe ich dann versucht den Abstellhebel zu bewegen, was auch ging. Allerdings nur sehr schwer! Das schöne Geräusch des "Klick" war auch nicht zu vernehmen. Nach dem ich den kleinen mit unseren andern 514/51 heimgezogen hatte macht ich mich sogleich an die Reparatur um zu schauen, woran es liegen könnte. Nun, nachdem ich die Pumpe "ESP" Demontiert und alles gereinigt und schließlich wieder montiert hatte, lief der Schlepper wieder. Wer kann mir etwas dazu sagen, oder hatte schon mal ein ähnliches Problem? Ich habe in der Zwischenzeit einen Reparatursatz für die ESP bestellt und werde diesen auch einbauen.An dem Motor wurde bis heute noch keine Reparatur durchgeführt laut aussage meiner Mutter, die im übrigen so freundlich war den Schlepper zu lenken. Kunststück Sie fuhr ihn ja auch früher schon.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand hier im Forum mir einen Tip geben könnte, woran es gelegen hat / gelegen haben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Rau
 
Thema: Motor ging Plötzlich aus.

Ähnliche Themen

Motor ging Plötzlich aus.

Oben