DX 6.61 bei der Arbeit

Diskutiere DX 6.61 bei der Arbeit im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hier ein paar Fotos von der letzten Woche. Beim Güllen auf 1500 m wurde ich plöztlich vom Schnee überrascht....
schmutz

schmutz

Beiträge
159
Likes
159
Hier ein paar Fotos von der letzten Woche.
Beim Güllen auf 1500 m wurde ich plöztlich vom Schnee überrascht.... IMG_0418 (1).JPGIMG_0424.JPGIMG_0425.JPGIMG_0428 (1).JPG
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Darf ich fragen wieviel Kubikmeter Güllefass du fährst? Nach aktueller Gesetzeslage muss man ja in absehbarer Zeit auf Schleppschuh oder ähnliches umrüsten. Meinst das schafft er in dem Gelände auch noch?

Ich habe selbst einen New Holland 8560 als Hobbyfahrzeug, und überlege was ich dem in bergigem bzw hügeligem Gelände sinnvoll zumuten könnte...

Gruß Holger
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Namenloser,

ein schöner Traktor in einer noch schöneren Landschaft.
Darf ich Fragen in welcher Gegend Du zuhause bist ?
Das Fahren in so hügeligem Gelände ist bestimmt sehr anspruchsvoll.
Bin überrascht, wie feinkrümelig die Scheibenegge das Erdreich macht.
Sähst Du hier gerade Sommergetreide ?

Grüßle Reiner
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Schöne Bilder.

Gibt es dafür universelle Umrüstsätze auf Schleppschlauch?

Friedrich
 
schmutz

schmutz

Threadstarter
Beiträge
159
Likes
159
Hallo zusammen
@holger
Es ist eigentlich nur ein 7000l Fass. Ja es wird ein Schleppschlauchverteiler oder Schleppfix geben. Und ja mit dem Verteiler drauf wird er es zumindest an einem Ort nicht mehr schaffen..
Dass bei dir musst du natürlich selber abschätzen, z.B. wie die Strassenverhältnisse sind. Bei mir sind sie gar nicht gut...

@Reiner
Ich komme aus der Schweiz, aus Bern.
Das Saatbett war für das Maislegen bestimmt. Kommt auch immer sehr auf den Boden drauf an, wie fein das das Saatbett wird.

@Friedrich
Ja es gibt da einige Hersteller wo man mit kleinen Aenderungen am Fass, das Aggregat anbauen kann.


Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen Michel
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Danke, ganz so garstig sind die Verhältnisse bei mir dann doch nicht :rolleyes:
Ich denke mit 10-12 cbm müsste ich noch gut klar kommen.
Den Schleppfix kannte ich noch nicht, schaut interessant aus. Aber teuer sind die Teile trotzdem....

Gruß Holger
 
schmutz

schmutz

Threadstarter
Beiträge
159
Likes
159
Gras, Holz häckseln und Strohernte
 

Anhänge

  • IMG_0934.JPG
    IMG_0934.JPG
    997,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0930.JPG
    IMG_0930.JPG
    802,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    545 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0603.JPG
    IMG_0603.JPG
    381,3 KB · Aufrufe: 142
schmutz

schmutz

Threadstarter
Beiträge
159
Likes
159
Hallo Emanuel
Danke, die verschneiten Berge müssten wohl Eiger Mönch und Jungfrau sein. Bin aber in den Bergen nicht stark... Habe noch mehr davon.
Grüsse Michel
 

Anhänge

  • IMG_0550 - frame at 0m17s.jpg
    IMG_0550 - frame at 0m17s.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_0550 - frame at 0m24s.jpg
    IMG_0550 - frame at 0m24s.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0597 (1) - frame at 0m4s.jpg
    IMG_0597 (1) - frame at 0m4s.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0558.JPG
    IMG_0558.JPG
    640,2 KB · Aufrufe: 152
schmutz

schmutz

Threadstarter
Beiträge
159
Likes
159
Hallo zusammen
Noch ein paar Photos von der letzten Saison.
Grüsse Michel
 

Anhänge

  • DSC_0647.JPG
    DSC_0647.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0638.JPG
    DSC_0638.JPG
    359,7 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0632.JPG
    DSC_0632.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0631.JPG
    DSC_0631.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0614.JPG
    DSC_0614.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 88
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hi,
fast jedes Foto ist ja schon ein Kalenderbild
welche Berge sieht man hier im Hintergrund? Für mich gehört das Bild unbedingt zu den Bildern des Monats!
Schöne Maschine/schöne Gespanne in sehr schöner Umgebung und dann auch noch sehr effektvoll fotografiert. Hast Du die Fotos alle selber gemacht oder hast Du da ein begabtes "Jemand" zur Hilfe ? :thumbup:

Gruß
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
schmutz

schmutz

Threadstarter
Beiträge
159
Likes
159
Hallo Bernhard
Vielen Dank, ja die meisten Photos mache ich selber...

Grüsse Michel
 
Thema: DX 6.61 bei der Arbeit

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Bedienungsanleitung DX 3.60

Aufarbeitung Deutz 6.61

Motorumbau bei Agrostar 6.21

Öltemperatur DX 6.50

Oben